Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG HADAG allgemein HADAG-Chef Wrage geht – und kommt per Schiff zum Abschiedsempfang.

HADAG-Chef Wrage geht – und kommt per Schiff zum Abschiedsempfang.

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Jahre, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69939

    imported_chris
    Mitglied

    Moin,

    Die HADAG hat heute für ihren Chef Jens Wrage einen offiziellen Abschiedsempfang gefeiert.
    Rund 200 Gäste warteten auf ihn im Alsterpavillion – er selbst kam per Schiff bis vor die Terrasse gefahren.

    Den ganzen Bericht, Fotos und Interviewtöne von Wrage und seiner Nachfolgerin Müller-Remer findet ihr hier:
    https://www.elbdampfer-hamburg.de/allgemein/abschiedsempfang-jens-wrage.html

    Übrigens: Bei der Veranstaltung gab es auch einige Neuigkeiten zur Entwicklung der HADAG-Flotte….

    #73895

    Faehre
    Mitglied

    Klasse Bericht.  🙂 🙂

    Danke chris.  😀

    Na ja, was die Maschine der Kirchdorf betrifft, da muß man ja nicht gleich den Dampfer ausmustern, wenn die mal das Zeitliche segnet.
    Das kommt ja auch auf den Schaden an. Heut zu Tage läßt sich sehr viel reparieren.
    Ich denke da gibt es auch eine Alternative von den Maschinen her.

    #73896

    Friedrich Pohl
    Teilnehmer

    Hallo!
    In dem Bericht habe ich ein nettes Detail entdeckt.  Auf einem Bild sieht man in Geschenkpapier verpackt, mit grün weißer Schleife, ein kleines Typschiff- Modell. Ich vermute, es ist das Kartonmodell der Altenwerder aus dem HMV Baubogen in 1:250.
    Gruß Fritz

    #73897

    Faehre
    Mitglied

    Stimmt, wenn man das Foto in dem Bericht etwas größer macht, kann man den Namen fast genau lesen.
    Die Falte von der Verpackung stört da etwas.

    Machen die Guggis von mir dat ja doch noch, aber nur mit Hilfe.  ;D

    Gruß
    Dieter

    #73898

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    jetzt wo es Offiziell ist mit dem Namen WILHELMSBURG, will ich euch ein paar Bauaufnahmen von meiner Website nicht vorenthalten:
    http://inselfaehren.de/index.php?page=bauaufnahmen

    viel Spaß beim gucken. Wie gesagt sind nur ganz wenige, aber ich habe welche gemacht. Schaut ruhig rein

    Gruß
    Cai

    #73899

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    Jens Wrage hat eine neue Aufgabe übernommen, er wurde Mitte des Monats Vorstand der Hamburger Tafel. http://www.bild.de/regional/hamburg/chef/neuer-chef-fuer-hamburger-tafel-40906378.bild.html. Viel Erfolg für die neue Aufgabe!

    Gruß
    Michael

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.