Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Allgemeines Veranstaltungen und Termine „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“, Samstag, 10.12.2022 / 15.00

„HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“, Samstag, 10.12.2022 / 15.00

• Autor

MichaelS
    Verwalter

Maritimer Vortrag: „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“
    Über Jahrzehnte prägten die Schiffe der HADAG das Gesicht des Hamburger Hafens. Noch heute, nach fast 60 Jahren, ist die „KIRCHDORF“ als Traditionsschiff im Dienst. Geschichte und Geschichten dieser Schiffe von den Landungsbrücken bis nach Sansibar erzählt HADAG-Archivar Michael Schleef.

Im Internationalen Maririmen Museum, Hamburg: Treffpunkt im Foyer. Anmeldung erforderlich. Kosten für Erwachsene EUR 3,00 / Familie EUR 6,00 zzgl. zum Eintritt.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit reinzuschauen 😉 – immer unter Vorbehalt der dann geltenden Coronalage natürlich.

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

der Vortrag wurde -wie leider alle Vorträge und Führungen im IMMH bis Jahresende- coronabedingt abgesagt bzw. verschoben. Ich werde, wenn er bekannt ist, den Ausweichtermin hier posten.

Gruß,
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

der og. Vortrag hat jetzt einen neuen Termin: Er findet am 10.12.2022 um 15 Uhr im IMMH statt. Ich würde mich über viele Besucher freuen!

Viele Grüße,
    Michael

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.

tonnenstrich
    Teilnehmer

Moin Michael,
    den Termin habe ich mir – dick unterstriche – in meinem Terminkalender vermerkt.
    Gruß
    Harald.

hadagfreak
    Teilnehmer

Moin Michael, ich wäre auch dabei. Man könnte ja die “Volksdorf” mitbringen.
    ….so als Beispiel für alle Typschiffe, die in vielen Filmen immer wieder gezeigt wurden.
    Gruß, Peter

ferriopel1
    Teilnehmer

Guten Morgen Michael,

ich bin auch dabei Maritimer Vortrag: „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“ freue mich schon

MichaelS
    Verwalter

Moin Peter,

gute Idee. Aber klappt das mit dem Transport?

Viele Grüße,
    Michael

hadagfreak
    Teilnehmer

Moin Michael,
    Ich glaube schon. Man kann ja im Parkhaus parken und dann mit dem Bollerwagen den Restweg irgendwie erledigen 🙂

Gruß, Peter

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von hadagfreak.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.