Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Allgemeines Veranstaltungen und Termine „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“, Samstag, 10.12.2022 / 15.00

„HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“, Samstag, 10.12.2022 / 15.00

  • Autor
    Beiträge
  • #93847

    MichaelS
    Verwalter

    Maritimer Vortrag: „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“
    Über Jahrzehnte prägten die Schiffe der HADAG das Gesicht des Hamburger Hafens. Noch heute, nach fast 60 Jahren, ist die „KIRCHDORF“ als Traditionsschiff im Dienst. Geschichte und Geschichten dieser Schiffe von den Landungsbrücken bis nach Sansibar erzählt HADAG-Archivar Michael Schleef.

    Im Internationalen Maririmen Museum, Hamburg: Treffpunkt im Foyer. Anmeldung erforderlich. Kosten für Erwachsene EUR 3,00 / Familie EUR 6,00 zzgl. zum Eintritt.

    Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit reinzuschauen 😉 – immer unter Vorbehalt der dann geltenden Coronalage natürlich.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    #94001

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    der Vortrag wurde -wie leider alle Vorträge und Führungen im IMMH bis Jahresende- coronabedingt abgesagt bzw. verschoben. Ich werde, wenn er bekannt ist, den Ausweichtermin hier posten.

    Gruß,
    Michael

    #94207

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    der og. Vortrag hat jetzt einen neuen Termin: Er findet am 10.12.2022 um 15 Uhr im IMMH statt. Ich würde mich über viele Besucher freuen!

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    #94213

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin Michael,
    den Termin habe ich mir – dick unterstriche – in meinem Terminkalender vermerkt.
    Gruß
    Harald.

    #94214

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin Michael, ich wäre auch dabei. Man könnte ja die “Volksdorf” mitbringen.
    ….so als Beispiel für alle Typschiffe, die in vielen Filmen immer wieder gezeigt wurden.
    Gruß, Peter

    #94215

    ferriopel1
    Teilnehmer

    Guten Morgen Michael,

    ich bin auch dabei Maritimer Vortrag: „HADAG Typschiffe, typisch Hamburg!“ freue mich schon

    #94222

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Peter,

    gute Idee. Aber klappt das mit dem Transport?

    Viele Grüße,
    Michael

    #94223

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin Michael,
    Ich glaube schon. Man kann ja im Parkhaus parken und dann mit dem Bollerwagen den Restweg irgendwie erledigen 🙂

    Gruß, Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von hadagfreak.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.