Hafengeburtstag 2013

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 6 Jahre, 6 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

so ich eröffne mal den Hafengeburtstagsthread 2013. Das Programm gibt es hier http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-programm/.

Höhepunkte sind sicher der Anlauf der GORCH FOCK, des brasilianischen Segelschulschiffes CISNE BRANCO http://de.wikipedia.org/wiki/Cisne_Branco und der kanadischen Fregatte IROQUOIS. Auch die Taufe der EUROPA 2 http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1763189 ist sicher ein Highlight.

Feuerwerk, Ein- und Auslaufparade, Schlepperballett gibt es natürlich auch ;).

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

wer ist denn dieses Jahr wo? Ich werde die Einlaufparade vermutlich nicht „mitnehmen“ können. Ansonsten Taufe EUROPA 2 und Auslaufparade, vermutlich auf Steinwerder. Will noch wer „geknipst“ werden 😉 ?

Gruß
    Michael

Moewe
    Teilnehmer

Wir werden nur am Samstag in Hamburg sein, ab 14 Uhr auf dem Schlepper „Peter“ und von dort aus dem Schlepperballett zuschauen ;D

hadagfreak
    Teilnehmer

Hallo, du Privilegierte!!!
    Wie kommst Du an solche Mitfahrgelegenheiten???(Neidfaktor)
    Ich säge gerade die Spanten des Schleppers “ PETER“ aus !! 😉
    Hab ja den Bauplan dieses Schleppers geschenkt bekommen.
    Das kommende Jahr ist gerettet !!!
    Ihr seht,… für Nachschub ist gesorgt.
    Gruß Peter

MichaelS
    Keymaster

Moin,

na dann ran an den PETER 😉 . So die letzten 500m der Einlaufparade habe ich am Teufelsbrück ich auf dem Weg heim doch noch erwischt ;D .

Die CISNE BRANCO kam als letztes:

davor die FLIPPER von Cassen Eils

die PUTLOS der Marine

die STAR FLYER

und ein kleiner Gesamteindruck mit u.a. ELBE

Also auf einen schönen Hafengeburtstag!!!

tobsber
    Mitglied

ich war bei der Einlaufparade, und habe dort ein Typschiff gesehen was keinen Namen am Bug hatte und in blau gestrichen war. Hatte leider meine Kamera vergessen. Kennt jemand so ein Typschiff.
    Bernd

tobsber
    Mitglied

MichaelS
    Keymaster

Hallo Bernd,

ja das ist der GROSSE MICHEL 😉 .

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

bei der Taufe der EUROPA 2 stand elbdampfer-hamburg in der ersten Reihe ;D

Der Täufling kommt

Dreht vor dem Bulln

Dana Schweiger wünscht „immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel“ und die Flasche zerschellt am Bug

Das Feuerwerk beginnt:

ach ja KIRCHDORF und GROSSER MICHEL waren auch dabei ;-9

War ein schöner Abend auf dem Ponton. Der EUROPA 2 immer eine glückliche Heimkehr 🙂 !

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier zu später Stunde noch ein paar Bilder von gestern.

Nach 24 Jahren wieder beim Hafengeburtstag dabei: die GORCH FOCK

Zu Gast die kanadische Fregatte IROQUOIS,

so wie der britische Zerstörer DEFENDER, dahinter die SACHSEN der Deutschen Marine.

Die ARTANIA und die STAR FLYER bahnten sich am Nachmittag den Weg zu ihren Liegeplätzen.

Morgen äh heute geht es weiter….

M

tonnenstrich
    Teilnehmer

So sah es am Sandtorhöft aus, von der „alten“ Polizeiwache an der Niederbaumbrücke gesehen beim Verzehr von leckeren italienischen Spezialitäten. Im Vordergrund HERTHA´S STÜBCHEN aus Finkenwerder/Rüschkanal.
    Harald.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

klasse Harald, die FINKENWERDER 2 ist nun wirklich nicht häufig in Fahrt 🙂 .

Hier noch ein paar Eindücke vom Abend auf Steinwerder, die BERGEDORF habe ich leider nur von weitem gesehen.

Die DEUTSCHLAND kam als erste

gefolgt von MEIN SCHIFF 1, heimkehrend von der Heavy Metal Cruise 😉

dann kam die AIDAluna

und noch ein kleiner Gesamteindruck 😉

Danach gab es das tolle Feuerwerk, das ich genossen und nicht fotografiert habe ;D .

Viel Spaß heute noch

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier ein paar Eindrücke von der Auslaufparade, die Schiffe hatte ich ja schon weiter oben vorgestellt.

Gruß
    Michael

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.