Hafengeburtstag – Wer ist wo?

  • Autor
    Beiträge
  • #70028

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    kommendes Wochenende ist mal wieder so weit – es ist Hafengeburtstag. Mich würde mal interessieren, wo Ihr dieses Event mitnehmt. Ich werde mir wohl die “volle Dröhnung” geben, da meine Schwiegereltern aus dem Rheinland extra nach HH kommen werden.
    Also erster Punkt wird wohl Einlaufparade in Teufelsbrück sein…

    Gruß
    Michael

    #74694

    Moewe
    Teilnehmer

    Wir sind leider nur am Samstag in Hamburg….und da sind wir zur Schleppermitfahrt eingeladen, um sozusagen hautnah das Schlepperballett aus nächster Nähe betrachten, fotografieren und mitfilmen zu können. Gerne wären wir bei der Auslaufparade am Sonntag auch dabei…aber in Bremen ist am kommenden Sonntag Airbus-Familientag und der A380 wird hier landen…und gleich nebenan 100 Jahre Flughafen Bremen- Feier… Also total ausgebuchtes Wochenende…Wünschen wir uns also allen ein prächtiges sonniges Wochenende;-))) 😀

    #74695

    ich bin am freitag auf der brauer, einlaufparade. Samstag und Sonntag Tollerort (oder was immer statt dessen eingesetzt wird  )

    Beim Thema Einlauf denk ich immer an Werner Beinhart, wo er im Krankenhaus ist und von der Oberschwester einen Einlauf verpasst kricht

    #74696

    Faehre
    Mitglied

    Moin Forum,

    ich habe da nichts geplant. Kommt auf das Wetter an. Auf jeden Fall mische ich mich nicht unter die Massen. ;D Wenn, dann nur Vormittags mal über die Meile bummeln und eine Runde Fähre fahren. 😀

    Folgende Information fand ich bei der HADAG. Der Fährverkehr Linie 62, ist zu Zeiten der Sperrungen, auf der Elbe eingeschränkt.  http://www.hadag.de/pdf/HADAG_Fahrgastinformation_Hafengeburtstag.pdf

    #74697

    Moewe
    Teilnehmer

    ..und am 09.05.09 um ca. 14 Uhr soll wohl an der HADAG-Anlage eine Rettungsübung stattfinden… Also wer Zeit und Lust hat:  “Rette sich wer kann”;-)))
    …und abends um 22 Uhr soll die Cap San Diego in einer “Schneekugel” verschwinden 😮

    #74698

    MichaelS
    Verwalter

    Hallo Barbara,

    meinen wir die gleiche Übung? Laut offiziellem Programm findet die Rettungsübung am Samstag von 15-15.30 Uhr vor den Landungsbrücken auf der “Harmonie” statt.

    Gruß
    Michael

    #74699

    Moewe
    Teilnehmer

    …keine Ahnung….ich weiß es nur vom “Hören-Sagen”….und das offizielle Programm kenne ich nicht genau…

    #74700

    Faehre
    Mitglied

    Moin Forum,

    hier mal das offizielle Programm. http://www.hafengeburtstag.de/Content_de/programm.htm  😉

    #74701

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    ………. und hier in Klarschrift was die Mitwirkung der HADAG angeht.

    #74702

    untereste
    Teilnehmer

    Hallo,

    am nächsten Wochenende ist wieder Hafengeburtstag, hat jemand Tipps, was man sich unbedingt anschauen sollte?
    Ich bin vermutlich Samstag irgendwo, ich will mir unbedingt mal wieder das Schlepperballett ansehen, ich habs die letzten Jahre immer verpasst.

    Gruß
    Jan

    #74703

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    so ganz genau weiß ich noch nicht wann und wo ich bin, aber wenn Schlepperballett, dann wieder von Steinwerder. Highlight ist dieses Jahr auf jeden Fall der französische Hubschrauberträger “Jeanne d´Arc” http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%27Arc_%28R_97%29 auf seiner letzten Ausbildungsreise.

    Gruß
    Michael

    #74704

    MichaelS
    Verwalter
    #74705

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    als Appetithäppchen hier schon mal drei Highlights,

    “Planet Solar”, einlaufend gestern

    “Thor” bei der Taufe an der Überseebrücke

    “Jeanne d ´Arc” fast fest an der Überseebrücke

    Gruß
    Michael

    #74706

    Moewe
    Teilnehmer

    Wir dürfen am Samstag wieder auf einem Hafenschlepper (wahrscheinlich auf dem “Michel” von P & A) mitfahren und können so das Geburtstagsfeiertreiben und später das traditionelle Schlepperballett von der Wasserseite aus sehr gut verfolgen. Hoffentlich ist uns allen der Wettergott gnädig und lässt die Regenschleusen so oft wie möglich an diesem Geburtstagswochenende mal geschlossen 😀

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.