Hamburg Besuch

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nala vor 9 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70299

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich werde im Mai für einige Tage nach Hamburg kommen. Könnt ihr mir zu den Hafenrundfahrten einen speziellen Betrieb empfhelen? Und lohnt es sich eher diese mit einer Barkasse oder einem großen Rundfahrtschiff zu machen?

    Viele Grüße
    Dennis

    PS: Ich freu mich natürlich auch über Gehimtipps 🙂

    #76693

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dennis,

    wenn es die „klassische“ Hafenrundfahrt sein soll, dann mit der „Kirchdorf“ – allein schon wegen des Feelings ;D. Ansonsten kauf Dir ne HVV Tageskarte und fahr das HADAG Netz ab, auf der Linie 62 kannst Du z.B. im Museumshafen Oevelgönne aussteigen und Dir die Schiffe dort anschauen. Steig „Bubendey-Ufer“ oder „Rüschpark“ (Linie 64) aus und Du hast gutes „Büchsenlicht“ für ein und auslaufende Schiffe. Ich finde allerdings die Linie 73 inzwischen fast spannender, an der Norderwerft, bzw. bei Flint im Reiherstieg liegt immer was spannendes. Die Speicherstadt/Hafencity kannst Du allerdings nur mit den Barkassen der anderen Anbieter befahren – welche Du nehmen möchtest ist da Geschmackssache 😉

    Gruß
    Michael

    #76694

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke 🙂 Mal schaun wases da dann alles reicht. Linie 73 fahren die Wassertaxen oder? Kann man von denen Bilder machen oder haben die kein Außendeck?

    Viele Grüße
    Dennis

    #76695

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dennis,

    wie Du hier

    sehen kannst haben die Wassertaxis zwischen „Cockpit“ und Fahrgastraum ein kleines Freideck, von dem man prima Bilder machen kann. Aber vorsicht, bei etwas größeren Wellen gibt es schon mal nasse Füße 😉 – also lieber mal einen Schritt zurück, wenn ne Welle kommt.

    Gruß
    Michael

    #76696

    untereste
    Teilnehmer

    Hallo Dennis,

    es fahren aber nicht nur die Wassertaxen auf der 73! Die „Blankenese“ und die „Neuenfelde“ sind auch oft auf dieser Linie im Einsatz, sie sind durch das große Freieck zudem besser zu fotografieren geeignet 🙂
    Als immer erst aufs Schild gucken und dann einsteigen. Das ist auch ein gern gemachter Fehler der Gäste des König der Löwen, die springen nämlich ohne zu gucken auf die gelben Schiffe und wundern sich dann, dass sie nach Steinwerder oder sogar Neuhof unterwegs sind ;D

    Gruß
    Jan

    #76697

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke, werd mal schauen welches Schiff denn fährt 😉 Und das Problem mit den Schiffen kenn ich, war vor zwei Jahren schonmal in Hamburg und die Schiffsführer auf den kleinen gelben Nala und Rafiki haben händefuchtelnd die Leute versucht auf die Deutsche Ring Schiffe zu bringen ;D

    Viele Grüße
    Dennis

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.