HAMBURGENSIE (2013)

• Autor

hadagfreak
    Teilnehmer

…kurze Frage:
    Wer von Euch kommt denn zur Taufe am 3.6. ??

Peter

Moewe
    Teilnehmer

🙂 Barbara & Gerd aus Bremen sind dabei 🙂

MichaelS
    Verwalter

🙂 Michael aus W. auch 🙂

tilman
    Teilnehmer

🙂 tilman aus G. ist auch dabei – er nimmt sich einfach dafür frei 🙂

hadagfreak
    Teilnehmer

OK… Peter aus HH wird auch da sein…
    Hab´ übrigens meine “Harburg” im Stadtpark ausprobiert..
    ( Wasserlinie, Effektivität des Querruders.. usw,)
    Bin voll zufrieden..
    Eine kleine Begebenheit am Rande..
    Kurz bevor ich nach Hause wollte, kamen einige, ca.8-jährige Jungs vorbei.
    Nach kurzer Begutachtung des Schiffes fanden sie den Kiosk im
    Inneren des Schiffes richtig “GEIL”.
    Ist schon witzig, Erwachsene beachten solch Details garnicht…
    Bis Montag…..

Gruß Peter

tonnenstrich
    Teilnehmer

Harald aus HH-B ist auch dabei

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

die HAMBURGENSIE ist nun auf AIS zu finden.

Gruß
    Michael

Flooster
    Mitglied

Um welche Uhrzeit findet die Taufe statt ?

MichaelS
    Verwalter

Moinsen,

die HAMBURGENSIE (leider nicht zu 100% scharf) heute bei SSB, also Deutscher Ring wird es nicht – ich tippe mal auf eine Bekleidungskette.

Gruß
    Michael

P.S: Termin bleibt so.

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

die Taufe kann kommen, die HAMBURGENSIE liegt schon am Ponton – nur mit meinem Tipp für den Werbepartner lag ich arg daneben 😉

Gruß
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

hier mal ein paar erste Eindrücke von der Taufe der HAMBURGENSIE heute an den Landungsbrücken.Taufpatin war HADAG Prokuristin Katharina Woyda, die nun 2 Jahre im Unternehmen ist und sich besonders freute, dass sie den Bau der HAMBURGENSIE von Anfang an begleiten konnte.

Besten Dank der HADAG für diese wunderbare Veranstaltung bei “Kaiserwetter” und alles Gute mit dem neuen Schiff! 🙂

Hier unsere News zur Taufe:

https://www.elbdampfer-hamburg.de/aktuelle-meldungen/hadag-hat-jetzt-13-moderne-buegeleisenfaehren.html

Wie in den News schon geschrieben, es gibt einige Weiterentwicklungen.
    Das erwähnte anders gestaltete Oberdeck, schaut nun so aus – ich finde weitaus den Schnitt besser als bei den vorherigen Schiffen

Anstatt der zweiten Toilette und des Abstellraums gibt es nun eine Fahrradabstellmöglichkeit.

Tradition und Moderene vereint:

Da unser Forum ja mit einigen HADAG-Fans vertreten war gibt es bestimmt noch mehr Bilder – mir hat es jedenfalls eine Menge Spass gemacht.

M

hadagfreak
    Teilnehmer

Hallo Forum,
    hier der Film von der Taufe: http://www.youtube.com/watch?v=4vHv0-EnolI

Gruß Peter

Moewe
    Teilnehmer

Tolles Video, alles Wichtige eingefangen und so schön musikalisch nachvertont! Gut gemacht, vielen Dank dafür 😉

MPG1
    Teilnehmer

Schöne Bilder, Michael.

Ich bin mal gespannt, wie das neue Bestuhlungskonzept am Oberdeck ankommt.

Früher konnte man sich – bei vollem Oberdeck – überlegen: sitzen und nix sehen oder stehen und gucken, also beide Varianten relativ gleichwertig.
    Nun hat man ne zwei-Klassen-gesellschaft: sitzen und gucken und stehen mit vielleicht weniger gucken können. Vor allem für Kinder doof.

MichaelS
    Verwalter

Moinsen,

ich finde es auf jeden Fall besser als die Tische, irgendwie war da immer ein Metallrohr im Weg und mit irgendeiner “Handybrüllmeise” (mal googeln ;D ) oder einem verirrten “Kirmeskehlchen” (auch googeln ;D ) muss man dann auch nicht zusammen sitzen 😉 .

Es ist schon erstaunlich mir ist keine Passagierschiffsklasse bekannt die über einen so langen Zeitraum in so vielen Exemplaren gebaut wurde und bei der man schon fast von einer “Evolution” sprechen kann. Die HAMBURGENSIE hat jedenfalls mit der ST. PAULI im Ablieferungszustand technisch nicht mehr so viel gemein und auch im Inneren ist ja nur noch der Zuschnitt des vorderen Salons und die Lage der Pantry und Toilette gleich geblieben.

Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.