Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren › Foren › HADAG › aktuelle HADAG-Fähren › HAMBURGENSIE (2013)
HAMBURGENSIE (2013)
- Dieses Thema hat 71 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von
tonnenstrich.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2013 um 19:31 #78427
hadagfreakTeilnehmer…kurze Frage:
Wer von Euch kommt denn zur Taufe am 3.6. ??Peter
27. Mai 2013 um 19:34 #78428
MoeweTeilnehmer🙂 Barbara & Gerd aus Bremen sind dabei 🙂
27. Mai 2013 um 19:37 #78429
MichaelSVerwalter🙂 Michael aus W. auch 🙂
27. Mai 2013 um 20:03 #78430
tilmanTeilnehmer🙂 tilman aus G. ist auch dabei – er nimmt sich einfach dafür frei 🙂
28. Mai 2013 um 0:12 #78431
hadagfreakTeilnehmerOK… Peter aus HH wird auch da sein…
Hab´ übrigens meine “Harburg” im Stadtpark ausprobiert..
( Wasserlinie, Effektivität des Querruders.. usw,)
Bin voll zufrieden..
Eine kleine Begebenheit am Rande..
Kurz bevor ich nach Hause wollte, kamen einige, ca.8-jährige Jungs vorbei.
Nach kurzer Begutachtung des Schiffes fanden sie den Kiosk im
Inneren des Schiffes richtig “GEIL”.
Ist schon witzig, Erwachsene beachten solch Details garnicht…
Bis Montag…..Gruß Peter
28. Mai 2013 um 10:16 #78432
tonnenstrichTeilnehmerHarald aus HH-B ist auch dabei
29. Mai 2013 um 4:49 #78433
MichaelSVerwalterMoin Forum,
die HAMBURGENSIE ist nun auf AIS zu finden.
Gruß
Michael29. Mai 2013 um 11:28 #78445
FloosterMitgliedUm welche Uhrzeit findet die Taufe statt ?
29. Mai 2013 um 14:59 #78434
MichaelSVerwalterMoinsen,
die HAMBURGENSIE (leider nicht zu 100% scharf) heute bei SSB, also Deutscher Ring wird es nicht – ich tippe mal auf eine Bekleidungskette.
Gruß
MichaelP.S: Termin bleibt so.
1. Juni 2013 um 17:00 #78435
die Taufe kann kommen, die HAMBURGENSIE liegt schon am Ponton – nur mit meinem Tipp für den Werbepartner lag ich arg daneben 😉
Gruß
Michael3. Juni 2013 um 17:22 #78436
hier mal ein paar erste Eindrücke von der Taufe der HAMBURGENSIE heute an den Landungsbrücken.Taufpatin war HADAG Prokuristin Katharina Woyda, die nun 2 Jahre im Unternehmen ist und sich besonders freute, dass sie den Bau der HAMBURGENSIE von Anfang an begleiten konnte.
Besten Dank der HADAG für diese wunderbare Veranstaltung bei “Kaiserwetter” und alles Gute mit dem neuen Schiff! 🙂
Hier unsere News zur Taufe:
Wie in den News schon geschrieben, es gibt einige Weiterentwicklungen.
Das erwähnte anders gestaltete Oberdeck, schaut nun so aus – ich finde weitaus den Schnitt besser als bei den vorherigen SchiffenAnstatt der zweiten Toilette und des Abstellraums gibt es nun eine Fahrradabstellmöglichkeit.
Tradition und Moderene vereint:
Da unser Forum ja mit einigen HADAG-Fans vertreten war gibt es bestimmt noch mehr Bilder – mir hat es jedenfalls eine Menge Spass gemacht.
M
4. Juni 2013 um 18:36 #78437
hadagfreakTeilnehmerHallo Forum,
hier der Film von der Taufe: http://www.youtube.com/watch?v=4vHv0-EnolIGruß Peter
4. Juni 2013 um 19:02 #78438
MoeweTeilnehmerTolles Video, alles Wichtige eingefangen und so schön musikalisch nachvertont! Gut gemacht, vielen Dank dafür 😉
5. Juni 2013 um 6:41 #78439
MPG1TeilnehmerSchöne Bilder, Michael.
Ich bin mal gespannt, wie das neue Bestuhlungskonzept am Oberdeck ankommt.
Früher konnte man sich – bei vollem Oberdeck – überlegen: sitzen und nix sehen oder stehen und gucken, also beide Varianten relativ gleichwertig.
Nun hat man ne zwei-Klassen-gesellschaft: sitzen und gucken und stehen mit vielleicht weniger gucken können. Vor allem für Kinder doof.5. Juni 2013 um 17:10 #78440
MichaelSVerwalterMoinsen,
ich finde es auf jeden Fall besser als die Tische, irgendwie war da immer ein Metallrohr im Weg und mit irgendeiner “Handybrüllmeise” (mal googeln ;D ) oder einem verirrten “Kirmeskehlchen” (auch googeln ;D ) muss man dann auch nicht zusammen sitzen 😉 .
Es ist schon erstaunlich mir ist keine Passagierschiffsklasse bekannt die über einen so langen Zeitraum in so vielen Exemplaren gebaut wurde und bei der man schon fast von einer “Evolution” sprechen kann. Die HAMBURGENSIE hat jedenfalls mit der ST. PAULI im Ablieferungszustand technisch nicht mehr so viel gemein und auch im Inneren ist ja nur noch der Zuschnitt des vorderen Salons und die Lage der Pantry und Toilette gleich geblieben.
Michael
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.