HAMBURGENSIE (2013)

• Autor

Reeperbahn
    Teilnehmer

Wäre schön, wenn der nächste Evolutionsschritt dann endlich zum Flüssiggas (LNG) führte, um sowohl die Umwelt als auch das Steuersäckel zu entlasten!

MPG1
    Teilnehmer

@MichaelS wrote:

Moinsen,

ich finde es auf jeden Fall besser als die Tische, irgendwie war da immer ein Metallrohr im Weg und mit irgendeiner “Handybrüllmeise” (mal googeln ;D ) oder einem verirrten “Kirmeskehlchen” (auch googeln ;D ) muss man dann auch nicht zusammen sitzen 😉 .

Auch wieder wahr.
    Für die begriffe muss ich nicht googlen 😉
    Alle Folgen runtergeladen und gehört.

tonnenstrich
    Teilnehmer

Moin zusammen,
    im Datenblatt zur HAMBURGENSIE steht als Hauptantrieb Volvo Penta D13-C ohne Leistungsangabe. Gehe ich recht in der Annahme, daß hier die Maschine mit 485 PS eingesetzt ist? Lt. Datenblatt gibt es diesen Typ von 375 – 500 PS.
    Bei Volvo geben die Typbezeichnungen PS statt wie heute allgemein üblich kW an.
    Harald.

MichaelS
    Verwalter

Moin Harald,

laut HANSA hat der im neuen Flachschiff eingesetzte D 13 368 kW also ca. 500 PS und da ich denke, dass es sich um die selben Maschinen handelt, also eher der etwas höhere Wert.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moins,

MS “ULTRA MIX” ist ganz schön fix ;D !

M

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

HAMBURGENSIE mit Problem beim Anlegen. http://www.bild.de/regional/hamburg/faehre/drei-verletzte-bei-anlegemanoever-41595714.bild.html

Gruß
    Michael

Moewe
    Teilnehmer

Schlimm dieser negative Tratsch-Journalismus >:(
    Die Medien sollten mal auch positiv berichten…über die harte Arbeit, die die Schiffsführer gerade in den Sommermonaten mit oftmals sehr schwierigen und rücksichtslosen Fahrgästen , häufig verstärkt am Wochenende, zu leisten haben >:(

tilman
    Teilnehmer

Von der “Blöd”-Zeitung erwartet man ja nicht wirklich objektive Berichterstattung, oder?

Völlig richtig, wenn man sieht, wie unbedacht die Leute oftmals die Schiffe stürmen oder verlassen, wundert man sich sowieso, daß nicht mehr passiert.

Ich finde auch daß die Schiffsführer da mehr Anerkennung verdient haben, genau wie die Fahrer anderer öffentlicher Verkehrsmitte.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Naja, an Objektivität fehlt es diesem Bericht aber wohl nicht. Es wird weder über ein Fehlverhalten (menschlicher oder technischer Natur) spekuliert, noch der Versuch unternommen, das Fahrverhalten grundsätzlich zu diskreditieren, noch eine krude Beziehung zu irgendeiner anderen Havarie zu konstruieren. Fakt ist, das Menschen zu Schaden kamen. Wer will in einer Tageszeitung schon von rund 1.000 gelungenen An- und Ablegemanövern lesen? Da hat die BILD wirklich schon schlimmer berichtet, meint Ihr nicht?

Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

wenn ich den Artikel in irgendeinerweise diskreditierend gegen die HADAG, den Schiffsführer oder was auch immer gefunden hätte, hätte ich ihn nicht verlinkt…und ja die Bild hat schon weit schlimmeres verfasst!

Es ist ein Unfall passiert, Menschen kamen zu schaden, nicht mehr aber auch nicht weniger…..

Gruß
    Michael

tilman
    Teilnehmer

Gut, stimmt, insgesamt ist der Bericht schon sachlich.

Was mich stört, sind der Titel “Fähre rammt Anleger” und Formulierungen wie “donnerte mit dem Schiff gegen den Anleger.” Da hat man doch schon ganz andere Bilder im Kopf.

Im weiteren Text ist dann nur noch von einem harten Anlegemanöver die Rede.

Heute titelt die Mopo: “Container-Riese kracht beinahe gegen Ufer” – ich denke mal, er hätte höchstens beim Not-Ankern auflaufen können…

Tja, mit Sachlichkeit verkauft man wohl keine Zeitungen.

tonnenstrich
    Teilnehmer

HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 16.7.2021 mit neuer Werbung für Velux-Fenster, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.