Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben?

• Autor

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

der ex Schleppko-Schlepper MATADOR (1902) steht -nicht in bestem Zustand und mit neuem Ruderhaus “verbastelt” hier zum Verkauf.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

die ZP CHALONE fährt nun in Russland als SHTORM. Ein Bild gibt es hier

Gruß,
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin Zusammen,

die ex BUGSIER 11 fährt nun in Russland als TORNADO

Gruß,
    Michael

tonnenstrich
    Teilnehmer

Moin zusammen,
    die SCHLEPPKO 4 ist wieder aufgetaucht. Nicht als Wrack bei irgendeinem Abbruchbetrieb – nein, bei einem Schiffsliebhaber in Holland.
    Wir kamen durch Zufall in Kontakt. Ich bat ihn um ein paar Fotos. Hier sind sie mit seinem Text dazu.

„Moin Harald,
    ich schicke ihnen einige Bilder von der Schleppko.
    Das erste ist, als ich es das Erste Mal gesehen habe, das war in Arnhem im Juli 2020. Dann habe ich das Schiff gekauft. Zuerst habe ich mich darum gekümmert, dass es geprüft würde und legal fahren darf, dann habe ich es nach Amsterdam gefahren.
    Das Zweite Bild ist in Amsterdam, im Oktober desselben Jahres.
    Letzte sind wie es jetzt aussieht. Der Name „Schleppko 4“ kommt zurück darauf, die Fenster des Steuerhauses möchte ich gerne ändern.
    Aber da muß noch viel Arbeit gemacht worden.
    So sieht es jetzt aus.
    Herzlichen Gruß, Marijke“

Hier die ersten 3 Fotos, 2 weitere folgen.
    VG
    Harald.

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.

tonnenstrich
    Teilnehmer

Moin zusammen,
    die SCHLEPPKO 4 ist wieder aufgetaucht. Nicht als Wrack bei irgendeinem Abbruchbetrieb – nein, bei einem Schiffsliebhaber in Holland.
    Wir kamen durch Zufall in Kontakt. Ich bat ihn um ein paar Fotos. Hier sind sie mit seinem Text dazu.
    „Moin Harald,
    ich schicke ihnen einige Bilder von der Schleppko.
    Das erste ist, als ich es das Erste Mal gesehen habe, das war in Arnhem im Juli 2020. Dann habe ich das Schiff gekauft. Zuerst habe ich mich darum gekümmert, dass es geprüft würde und legal fahren darf, dann habe ich es nach Amsterdam gefahren.
    Das Zweite Bild ist in Amsterdam, im Oktober desselben Jahres.
    Letzte sind wie es jetzt aussieht. Der Name „Schleppko 4“ kommt zurück darauf, die Fenster des Steuerhauses möchte ich gerne ändern.
    Aber da muß noch viel Arbeit gemacht worden.
    So sieht es jetzt aus.
    Herzlichen Gruß, Marijke“
    Hier die restlichen 2.
    VG
    Harald.

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus Worldwide Tug & OSV News 09. 2021

Tug Dyrrah, ex Bugsier 27 ’90 (1964 – 6415477) operated by Anijet e Sherbimit Detar, Durres has been scrapped in May 2021 at Durres.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus WWTug&OSV Worldwide Tug & OSV News No. 09

Tug Bever, ex Peter ‘82 (1974 – 7403184) operated by Bukser of Berging AS, Lysaker has been scrapped in August 2020.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus: WWTug&OSV No. 05 Worldwide Tug & OSV News

Tug Arion (1978 – 7726902) has been sold in 2020 by Bugsier Reederei to Luhrs Schiffahrt GmbH, Hamburg without change of name.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus: Worldwide Tug & OSV News No. 05

Tug Stier (1990 – 8912209) has been sold in 2020 by Bugsier-, Reederei- und Bergungs GmbH to Otto Wulf GmbH & Co KG, Cuxhaven and has been renamed Wulf 5.

tonnenstrich
    Teilnehmer

Worldwide Tug OSV News Worldwide Tug & OSV News / No. 05

Tug Bremen Fighter, ex Primus ’11 (2004 – 9321287) has been transferred from URAG Unterweser Reederei GmbH, Bremen to Boluda Europe without change of name.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus: Worldwide Tug OSV News Worldwide Tug & OSV News / No. 08

Tug Mistral, ex Brielsebank ’76, Aquanaut ’78, Brielsebank ’98, Smit Hamburg ’01, Argus ‘01 (1969 – 6923888) has been sold in 2021 by Luhrs Schiffahrt Gmbh to KSK Küstendienst GmbH & Ko., Kiel and has been renamed Levensau.

tonnenstrich
    Teilnehmer

aus Worldwide Tug & OSV News 07. 2021

Tug BREMEN FIGHTER ex PRIMUS (2004 – IMO 9321287), Ankerziehschlepper, Pfahlzug 104 t, Boluda Deutschland, Flagge: Antigua und Barbuda / seit März 2021 – als Ersatz für die FAIRPLAY 25 – im Auftrag der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes im Rahmen des Deutschen Notschleppkonzepts als Notschlepper in Sassnitz auf Rügen stationiert, um die Sicherheit der Schifffahrt in der östlichen deutschen Ostsee zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst zwei Jahre, zudem besteht eine Verlängerungsoption für drei weitere Jahre.

Ansicht von 12 Beiträgen - 106 bis 117 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.