Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren › Foren › Hamburger Hafen › Hafenschiffe › Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben?
Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben?
- Dieses Thema hat 131 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von
tonnenstrich.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2022 um 18:20 #94144
tonnenstrichTeilnehmerBUGSIER 15 (3) (IMO 9021112) wurde 2021 umbenannt in FAIRPLAY 54 /
Hafenassistenzschlepper / BRZ 239 / Lüa 28,36 m, B 9 m, Tg 4,6 m / 2 Diesel, Deutz MWB SBV 6M 628, ges. 2250 kW (3060 PS), 2 VSP, 26 G II / 1965, 12 kn, Pfahlzug 31,2 t / gebaut 1991 bei Hitzler-Werft, Lauenburg / Eigner. Fairplay Towage, Hamburg, Manager: Bugsier Hamburg /
Attachments:
You must be logged in to view attached files.21. Juli 2022 um 21:59 #94147
tonnenstrichTeilnehmerBugsier 16 (2) (1992 –IMO 9021124) wurde 2022 in Fairplay-55 umbenannt/
Hafenassistenzschlepper / BRZ 239 / Lüa 28,36 m, B 9 m, Tg 4,48 m / 2 Diesel, Deutz SBV 6M 628, ges. 2250 kW (3060 PS), 2 VSP, 26 G II / 1965, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1991 bei Hitzler-Werft, Lauenburg / Eigner. Fairplay Towage, Hamburg, Manager: Bugsier Hamburg /
24. Juli 2022 um 9:23 #94157
tonnenstrichTeilnehmerBUGSIER 7 (4) (IMO 9693252) in FAIRPLAY 82 umbenannt, 24.7.2022 noch als BUGSIER 7 in Fairplay Towage Flottenliste geführt /
Seehafen-Assistenzschlepper / BRZ 440 / Lüa 31,5 m, B 12 m, Tg 6,2 m / 2 Diesel, ABC 12 DZC, ges. 4.498 kW (6.116 PS), 2 Schottel SRP 4000 T CP), 13 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2014 bei Fassmer, Bremen / Eigner: Fairplay Towage, Manager: Bugsier / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
(24.7.2022)Attachments:
You must be logged in to view attached files.25. Juli 2022 um 3:29 #94159
tonnenstrichTeilnehmerFAIRPLAY 82 (IMO 9693252) ex BUGSIER 7 (4) am 21.7.2022 mit Rethe Hubbrücke kollidiert /
bis auf ein paar Schrammen keine Verletzten, hoher Sachschaden, voraussichtlich 3 Monate Ausfall, Reparaturwerft soll nach Ausschreibung bestimmt werden / (nach Angaben aus der Presse)
(an Elbdampfer 25.7.2022)25. Juli 2022 um 17:25 #94160
tonnenstrichTeilnehmerWILHELMINE (4)(1980 – 8007133) wurde 2021 in FAIRPLAY XIX umbenannt.
Hafenassistenzschlepper / GT 207 / Lüa 26,39 m, B 8,8 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt, 6-Zyl., Deutz SBA 6M 528, ges. 1280 kW (1740 PS), 2 Schottel SRP 505, 11kn, Pfahlzug 28,5 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven, für Petersen&Alpers, Hamburg / 11.2015 in Bareboat-Charter bei Neue Schleppdampfschiffreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg / 2022 FAIRPLAY XIX /
Attachments:
You must be logged in to view attached files.25. Juli 2022 um 17:52 #94164
tonnenstrichTeilnehmerSaturnus (Iskes, NL) ex BUGSIER 8 (1978 –IMO 7719052) Eigner: Amsterdam Tugs B.V., betrieben von Sleepdienst Boluda B.V., wurde 2022 in VB Saturnus umbenannt / (aus WWTugs&OSVNews März 2022) lt. AIS 2022-07-25 17:38 in Hamburg
25. Juli 2022 um 17:57 #94165
tonnenstrichTeilnehmerTug Dyrrah, ex Bugsier 27 (1964 –IMO 6415477) betrieben von Anijet e Sherbimit Detar, Durres wurde im Mai 2021 in Durres verschrottet / (aus Worldwide Tug & OSV News 09. 2021)
25. Juli 2022 um 18:36 #94166
tonnenstrichTeilnehmerFairplay XI (2015 – 9725108) – 2022 in Fairplay-85 umbenannt /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 14,22 m, Tg 6,8 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kW (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 5980 kW (8133 PS), 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90,6 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien / Eigner: Fairplay Towage, Manager Fairplay R.Borchard /
25. Juli 2022 um 19:09 #94167
tonnenstrichTeilnehmerTug Sirios, ex Sirius ’19 ex BUGSIER 12 (1977 – IMO 7700180)
im Besitz und betrieben von Sleepdienst Boluda B.V., wurde 2022 in VB SIRIOS umbenannt / lt. AIS am 2022-07-25 18:53 in Almeria/Spanien
(Aus WWTugs&OSVNews Mai 2022)1. August 2022 um 22:48 #94182
tonnenstrichTeilnehmerMoin zusammen,
Ronja, ex Fairplay II ’72, Fairplay VII ’91, Hirta ’91, Selene ’94, Alice Bekker ’07 (1959 – IMO 5111696) wurde im Oktober 2021 in Esbjerg verschrottet.
(aus Worldwide Tug & OSV News 2021 / 11 vom 2.1.2022)1. August 2022 um 23:12 #94183
tonnenstrichTeilnehmerMoin,
Taucher O. Wulf 8, ex Escort (L&R 1970-1994) wurde 2022 an M. Hjorteseth AS, Mathopen/Bergen (NOR) verkauft und in JØLLE umbenannt.Schlepper / BRZ 92 / Lüa 23,38 m, B 7,12 m, Tg 2,9 m / 1 Diesel, Cummins KTA 38 M, 1030 kW (1400 PS), Pfahlzug 17 t / gebaut 1970 bei Mützelfeldtwerft /
(aus 14 WWTugs&OSVNews Mai 2022)
2. August 2022 um 19:22 #94186
tonnenstrichTeilnehmerMoin zusammen,
FAIRPLAY 35 (IMO 9565194) ist seit Mai 2022 Notfallschlepper für den Abschnitt zwischen Hamburger Hafen und Nordsee. Der Präsenzschlepper ist nach den Anforderungen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts (WSA) Elbe-Nordsee im Bereich Stade-Bützfleth stationiert. Die Gewinnerin der Ausschreibung, Fairplay Towage, teilte mit, daß der Schlepper rund um die Uhr innerhalb von 15 Minuten auslaufen kann. (lt. AIS 2.8.2022 19:15 in Bützfleth).
Schlepper / GT 785 / Lüa 37 m, B 14 m, Tg 6,7 m / 2 Diesel, Caterpillar 9M 25C, ges. 5940 kW (8078 PS), 2 Schottel SRP 3030 CP, 13 kn, Pfahlzug 103 t / gebaut 2011 bei Astilleros Armon S.A, Spanien / Eigner: Fairplay Towage / Flagge: St. John´s, Heimathafen: Antigua & Barbuda /
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.