HARBURG (1953)

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70199

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    was ja schon länger als Gerücht vorhanden war, ist nun Gewissheit: Die „Batros“ ex „Harburg“ existiert nicht mehr.

    Das Schiff wurde nach langjähriger Aufliegezeit am 29.7.2003 in tiefem Wasser mit behördlicher Genehmigung versenkt um einem Sinken im Hafenbecken zuvor zu kommen.

    Hier ein Bild des Schiffes aus Hamburger Tagen von Bernstein

    Gruß
    Michael

    #76051

    Sven_hh_23
    Mitglied

    Auch eine Art Beerdigung 🙁 🙁 🙁

    #76052

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Wohl doch eher eine Seebestattung! ::)
    Auf dem Bild oben sind gut die Unterschiede zu den anderen Typ II-Schiffen zu erkennen: u. a. kein Dachüberstand am Ruderhaus, höhere Schanz in der Nock, ebenso wie bei der „Altenwerder“, die in Finkenwerder liegt.

    #76053

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    man findet doch immer wieder interessante -in diesem Fall traurige- Details zu den Lebensläufen der Typschiffe. Ein Todesfall 1996 an Bord der BATROS https://justiceforgarrywalton.wordpress.com/

    Gruß
    Michael

    #93132

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier gibt es eines der seltenen Bilder der HARBURG mit Karstadt-Werbung.

    Gruß,
    Michael

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.