JAN MOLSEN (1968)

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Monate, 3 Wochen.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

seit einigen Tagen vermisse ich die „Molsen“, am HADAG Ponton liegt sie nicht, auch nicht bei v. Cölln oder SSB, Vesseltracker gibt auch nix her – hat jemand eine Idee?

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die „Molsen“ liegt für eine planmäßige Grundüberholung bei v.Cölln in der Werfthalle. Da das Tor zu war, habe ich sie nicht gesehen.

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Vielen Dank für’s Anklopfen… 😉
    Werftbilder bekommt man ja auch nicht alle Tage.

Flooster
    Mitglied

Am Wochenende hat die Niederelbefahrten wieder die WB durchgeführt.
    Die Molsen ist wohl noch in Oortkaten in werftärztlicher Betreuung… (!?)

Grüße

MichaelS
    Keymaster

Moin,

ja ist sie. Es gab wohl eine Stevenrohrleckage, daher der Ölaustritt, sollte aber bald wieder behoben sein.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die JAN MOLSEN bekommt für die neue Niederelbesaison eine ganz üppige Überholung. Äußerlich zu sehen sind schon der schwarze Streifen an den Fenstern und die ersetzte, nun einteilige Tür hinter der Brücke.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die JAN MOLSEN ist zurück von der Werft, neben einer gründlichen Maschinenüberholung und einer Renovierung der Sanitärbereiche hat das Schiff eine veränderte Farbgebung bekommen.

die neue schwarze Umrandung der Fenster

die Anker sind nun auch schwarz.

In den Salons wurde der Boden erneuert und ein neuer, hellere Bodenbelag verlegt, was das Raumgefühl positiv beeinflusst. Außerdem wurden die Sitze grundgereinigt und instandgesetzt.

Also JAN MOLSEN fit for „Elbhüpfer“ 🙂 am 5.4. geht es los!

M

Volksdorf
    Teilnehmer

Wie schön, dass die Inneneinrichtung nicht vollkommen ausgetauscht wurde, sondern an sich so plüschig-alt geblieben ist! Ich hatte schon eine Rundum-Erneuerung befürchtet 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

so hier noch einmal im Vergleich:

vorher

und nachher

Ich finde das etwas mehr schwarz steht ihr richtig gut 🙂 !

Flooster
    Mitglied

Moin Forum,

also so weit ich es mitbekommen habe, soll es beim Einsatz der Reeperbahn auf der Elbhüpfertour bleiben.

Was hat die HADAG dann mit der Molsen vor ?
    Sie wird aufgehübscht, neu ausgestattet und eingerichtet ?
    Nur damit sie hin und wieder mal im Verstärkungsbetrieb eingesetzt wird ?

Vielleicht weiß wer was Näheres

Grüße Dirk

MichaelS
    Keymaster

Moin Dirk,

ich war bisher davon ausgegangen, dass die MOLSEN auf den Elbhüpfer geht, wenn die KIRCHDORF aus der Werft wieder da ist und fand es auch schon komisch, dass sie letztes We am Ponton lag 😉 – ich mach mich mal schlau nächste Woche :). Obwohl ich zugeben muss, dass die 2000er auch ihre Vorzüge haben auf der Tour…..

Gruß
    Michael

Flooster
    Mitglied

Moin Forum

heute (Samstag, 09.08.2014) war die Jan Molsen das erste Mal auf der Elbhüpfertour unterwegs !
    Da Reeperbahn, Oortkaten und Hamburgensie ausser Gefecht sind, stehen die Chancen gut, dass sie am Sonntag (10.08.2014) auch wieder fährt.

Leider konnte ich heute nicht an der Elbe sein. Vielleicht hat wer die Chance, sie morgen zu schießen…

Grüße Dirk

Flooster
    Mitglied

Moin Forum

gute Nachrichten für alle JaMo Fans:
    Die Molsen soll bis auf weiteres die Elbhüpfertour machen
    😀

Hamburgensie liegt bei Behrens: beide Maschinen kaputt
    Reeperbahn: nur 1 Maschine läuft; Schonbetrieb
    Oortkaten: liegt schon seit ca. 6 Wochen bei Buschmann: neue Maschine und neue Bemalung; es gibt Unstimmigkeiten
    Harburg: Probleme mit 1 Maschine

Der einen Leid ist des anderen Freud…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Dabei sollte doch der Anbau des Bugwulstes die Maschinen entlasten, da sie weniger hoch drehen müssen?! War wohl nichts, wenn die Dinger immer noch reihenweise abschmeißen.

MPG1
    Teilnehmer

@flooster wrote:

Hamburgensie liegt bei Behrens: beide Maschinen kaputt

Oh.
    Das ging aber schnell…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.