Jan Molsen -Klasse

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69972

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    mal wieder was zum Umschauen – die Homepages der ehemaligen „Hans Albers“ http://www.denick.nl und der ex „Rudolf Kinau“ http://www.boddenreederei-ruegen.de.

    Gruß
    Michael

    #74226

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Beide äußerlich praktisch unverändert im Einsatz – und das nach rund 40 Jahren! ;D

    #74227

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    ich mag mich ja schwer täuschen, aber ich denke, das hier ist die ehemalige Schonsteinattrappe der HANSEAT ex RUDOLF KINAU, die zu Prüsse-Zeiten entfernt wurde und heute immer noch in HH steht…

    Gruß
    Michael

    #74228

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ich habe heute im Archiv nochmal nachgeschaut – passt 🙂 ! Übrigens hat die Attrappe auch noch die Position gewechselt, war sie als LIRO noch direkt am Mast, stand sie später in Travemünde weiter achtern am Ende des Salons.

    Gruß
    Michael

    #74229

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    gerade im Netz gefunden, die ex CARL KIRCHEISS im Hafen von Bissau, leider ihrer letzten Station http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25208379

    Gruß
    Michael

    #74230

    eike
    Mitglied

    hallo zusammen,

    gemäß dieser seite wurde die ehemalige „carl kircheiss“ bereits im jahr 2009 teilweise rückgebaut:

    http://www.whatshipru.com/php/workingjoinget.php?name=CARL%20KIRCHEISS%201979

    gruß, eike

    #74231

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Eike,

    besten Dank für die Info. Aus dieser „medial sehr gut erschlossenen Gegend“ nimmt man was man bekommt 😉

    Gruß
    Michael

    #74232

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier gibt es ein Bild der RUDOLF KINAU aus ihrer Travemünder Zeit mit Schornsteinattrappe http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2404847

    Gruß
    Michael

    #93503

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die HANSEAT ex RUFOLF KINAU liegt in Gager auf Rügen und macht – im Sommer- Fahrten von dort.

    Gruß,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.