Kapitän Prüsse

Dieses Thema enthält 67 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Wochen, 1 Tag.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

Hier ist mal wieder ein kleines Update zur Prüsse-Barkassenflotte

RUTH sieht schon wieder gut aus.

PUMMSLUCKER nun auch in Prüsse-Farben.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

RUTH ist wieder im Dienst

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

so häufig kommt einem die MISSISIPPI QUEEN auch nicht fahrend vor die Linse. Am Samstag war sie zwischenzeitlich, na sagen wir mal formatfüllend :-X 😉

Gruß
    Michael

Juergen Stein
    Mitglied

Moin Jungs,
    Ich suche einmal Informationen darüber, wann der Barkassenbetrieb Max Jens an Heinrich Prüsse verkauft wurde.
    Ein ähnlicher Beitrag wurde schon in eurem Foum geschrieben, läßt sich aber nicht mehr öffnen.
    Ich würde mich sehr freuen, von euch eine Antwort zu erhalten.

Euer Stoni

HakenHeino
    Mitglied

Moin, frag mich jetzt bitte nicht nch dem Datum des Vertragsabschluß, aber das war im Herbst 2009.
    Am 21. 10 hat sich H. Prüsse bei den Beschäftigten als neuer Chef vorgestellt, die bisherige Inhaber- Familie E. bedankte und verabschiedete sich zwei Tage Später mit einem Essen im Hamburger Aalspeicher von ihren Leuten.
    Bis zum Jahresende 2009 wurde Max Jens dann noch von E. geführt.
    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben, Gruß von Heino

Juergen Stein
    Mitglied

Moin Heino,
    Vielen Dank für die Antwort

Gruß

Jürgen

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die MARTA ist wieder im Dienst und der Rest der noch nicht umgebauten bzw. im Umbau befindlichen Barkassen nicht mehr am gewohnten Liegeplatz. Weiß jemand, wo sie hin sind?

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

NORDSEE VII ist auch wieder im Dienst.

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Inzwischen ist die HARMONY malerisch verschlimmbessert worden, dümpelt aber nach wie vor am Liegeplatz in Helsingborg vor sich hin.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

oin Zusammen,

inzwischen findet sich auch auf der Homepage von Kaptitän Prüsse ( unten Rechts) ein Hinweis auf die GERMANIA (ex Reederei S. Fischer Brunsbüttel).

Zukünftig:

Elbschifffahrt
    MS „GERMANIA“
    ideal für Veranstaltungen bis 100 Pers.
    an Tischen. Große Bar, Tanzfläche.

http://www.kapitaen-pruesse.de/

Gruß
    Michael

Bernd
    Teilnehmer

Hallo Forum,
    Prüsses NORDSEE V ist Baujahr 1960 und wurde bei der Howaldtswerke Hamburg gebaut. In der Betriebszeitschrift der Howaldtswerke Hamburg, die zum Jahreswechsel an die Mitarbeiter ausgegeben wurde, sind in der Ausgabe 1960/61 auf Seite 33 zwei Bilder vom Bau einer Barkasse zu sehen. Diese Barkasse wurde von den Schiffbauer-Lehrlingen vor dem Gebäude der Lehrwerkstatt gebaut. In der Ausgabe von 1967 ist auf Seite 30 diese Barkasse in Aktion zu sehen. Da ich selber in der Zeit von 1960 bis 1964 bei der Howaldtswerke beschäftig war, kann ich bestätigen, dass in dieser Zeit keine weiteren Barkassen auf dem Werksgelände gefertigt wurden. Die Jahreshefte findet Ihr hier: http://www.ralf-thorein.de/html/jahreshefte.html

Viele Grüße
    Bernd

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die GERMANIA hat einen neues Rumpfdesign bekommen.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

hat jemand ne Idee wie breit die GEBR. WRIEDE II nach dem Umbau ist?

Gruss
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

beim Hafengeburtstag waren MISSISIPPI QUEEN und die WARSTEINER SOLAR mal wieder im Einsatz, auch die Neuerwerbung GERMANIA war unterwegs.

Spannenderweise hat die PUMMSLUCKER jetzt das selbe Farbschema, wie Jan (untereste) festgestellt hat.

Hat jemand eine Idee warum?

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die GERMANIA fährt nun für Prüsse ab Außenkante Landungsbrücken und ist regelmäßig im Einsatz. Prüsse hatte sich ja vor einigen Jahren von der Außenkante zurückgezogen und fuhr nur noch mit den Barkassen Hafenrundfahrt von der Innenkannte bzw. vom Max Jens Anleger. Nun ist aber wohl wieder „im Geschäft“, weiß jemand Genaueres?

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.