KARL MORITZ

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hadagfreak vor 8 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #70516

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    es ist soweit.
    Am Sonnabend 18.8.2012 gegen 12 Uhr wird der Schlepper KARL MORITZ getauft und macht seine erste offizielle Fahrt.
    Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen, auch ein Schluck Taufwasser ist da.
    Also:
    Sonnabend 18.8.2012 gegen 12:00 Uhr in Planten un Blomen beim Wettbewerb „Vater & Sohn“ auf dem großen Parksee.
    Es sind doch eine gute Anzahl Modelle gemeldet.
    Gruß
    Harald.

    #78540

    Moewe
    Teilnehmer

    ’nabend Harald,
    das dürfen wir uns als Schlepperfans ja nun gar nicht entgehen lassen ;D Da wir am Samstag aus Bremen anreisen (abends dann den blauen Hafen anschauen), hoffen wir, dass wir rechtzeitig zur Taufe eintreffen.
    Der „Moritz“ schaut wirklich sehr schön aus…Tschüss dann bis Samstag ;D

    #78541

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo Schlepperfans,
    ich habe Harald auch schon geschrieben, daß ich versuche zu kommen.
    Hab‘ heute Fieber, aber ich hoffe, daß es klappt.
    Gruß Peter

    #78542

    Moewe
    Teilnehmer

    Na dann guuute Besserung ;D ;D ;D Fieber bei diesen Temperauren…ist ja richtig scheußlich 🙁

    #78543

    hadagfreak
    Teilnehmer

    D A N K E !!

    #78544

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    also ich werde dabei sein. Freue mich auf morgen!

    Viele Grüße
    Michael

    #78545

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Fieber ist weg, komme!!
    Gruß Peter

    #78546

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    heute wurde Haralds KARL MORITZ getauft. Ein tolles Modell, dass sich 100% am Original orientiert und so erheblich vom Ursprungsbausatz abweicht oder wusstet Ihr, dass das Schiff den Beistopper der verschrotteten JOHANNES MATTHIES bekommen hat 😮 . Harald hat das Modell mit großer Liebe zum Detail gebaut, und so ein Stück lebendige Hafengeschichte geschaffen.

    Noch auf Land:

    In seinem Element:

    Viele Grüße auch von der Taufpatin 😉

    Michael

    #78547

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin,
    es war eine tolle Veranstaltung. Danke für das Kommen. Ein besonderer Dank an Inga der Taufpatin. Sie hat diese Rolle mit bravour gemeistert und gab anschließend sogar noch ein Interview. Es hat allen Spaß gemacht.
    Noch eine kleine Korrektur. Nur die Beistopperklüse am Heck wurde von Johannes Matthies übernommen. Die Beistopperwinde ist noch Original.
    Am nächsten Wochenende, d.h. am 25.+26.Aug.2012 jeweils von 10-18 Uhr, findet das „Sommerfest im Hafenmuseum“ im und um den Schuppen 50 statt. KARL MORITZ wird dort ausgestellt und im Wasser vorgeführt. Besucht uns doch mal.
    Nochmals Danke
    Harald.

    #78548

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo Harald,
    Film von der Schiffs-Taufe ist fertig. Ich bringe Ihn am Sonntag mit zum Hafenmuseum.
    Gruß Peter

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.