KIRCHDORF in der Werft

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70441

    Moewe
    Teilnehmer

    Die Kirchdorf ist nun endlich in der Werft, nach meiner Info bei Cölln. Vor einer Woche bei meinem Besuch war die Panzerglasscheibe im Innenraum geborsten (die damals nachträglich eingebaut wurde, damit Passagiere die Maschine bestaunen können). Das unter Außendeck war ja nun schon seit Monaten reparaturbedürftig. Wollen wir hoffe, dass die alte Dame wieder richtig schick aus der Werft zurückkehrt.
    Heute hat die Jan Molsen HaRuFa gemacht.

    #77945

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    die KIRCHDORF liegt an einem Steg, der zur Behrens-Werft gehört, daher gehe ich davon aus, dass sie zu Behrens geht. Für Farbarbeiten -nach den nötigen Stahlarbeiten- ist es im Moment allerdings zu kalt, daher gehe ich eher nicht davon aus, dass das schon die angekündigte große Werftzeit ist – aber wir werden es sehen bzw. ich werde mal nachfragen 😉 .

    Wie kann man denn die Panzerscheibe zum Maschinenraum zerdeppern ???

    Viele Grüße
    Michael

    #77947

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    folgende Mail erreichte mich vorhin von Herrn Tiews:

    Hallo Herr Schleef,

    wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Mitstreitern gut geht und Sie gesund in das neue Jahr hineingekommen sind. Die Kirchdorf befindet sich, wie Sie richtig erkannt haben auf der Behrens Werft. Es werden umfangreiche Instandsetzungsarbeiten , wie Maschinenüberholung, Fußbodenreparatur und ein neuer Schiffsanstrich durchführt. […]

    Es ist also schon der „große Service“ – fein, fein 🙂 🙂

    Gruß
    Michael

    #77946

    Moewe
    Teilnehmer

    Da können wir ja gespannt sein, wie schön die „alte Dame“ bald wieder aussieht 😉

    #77948

    MichaelS
    Keymaster

    Noch ist sie im Wasser 😉

    #77949

    HakenHeino
    Mitglied

    @michaels wrote:

    Noch ist sie im Wasser 😉

    …Na ja, nicht ganz.
    Heute wäre Chance gewesen, unter der Wallschiene mal schnell einen Schlag grün zu malen.
    Gummistiefel an und los…

    Gruß von Heino

    #77950

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich war heute mal „spinksen“ 😉 – die KIRCHDORF ist noch im Wasser, aber innen wird kräftig gewerkelt. Im Hauptdeck sind sämtliche Tische und Stüle raus und wenn ich das richtig sehen konnte, bekommt das gesamte Hauptdeck (auch der achtere Freidecksbereich) einen neuen Boden.

    Viele Grüße
    Michael

    #77951

    Moewe
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die guten Nachrichten 😀 Neue Polsterung im Innenbereich soll es wohl auch geben…Ende März, Anfang April soll sie dann wohl wieder ihre Runden drehen ;D

    #77952

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ein kurzer Zwischenbericht von der Werft – ich war mal wieder schauen. Der neue Boden ist drin, z.Zt. wird intensiv an den Aufbauten gearbeitet, auch die Maschine wird überholt. Die Dame bekommt ein „Rundum wieder top“ – Paket 🙂 !

    Michael

    #77953

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ich habe mir am Wochenende mal die KIRCHDORF bei Behrens angesehen:

    Der Hauptdeckssalon hat einen neuen Boden erhalten.

    Die Hauptmaschine bekommt eine Grundinstandsetzung.

    Die Aufbauten -im Gegensatz zum unverwüstlichen Rumpf eher die Schwachstelle der Typschiffe- werden ebenfalls komplett instandgesetzt.

    Auch von außen sieht man die Menge Arbeit und Geld, welches die HADAG in ihr Traditionsschiff steckt!

    Gruß
    Michael

    #77954

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die KIRCHDORF liegt nun auf der Slip bei Behrens in Finkenwerder. Zur Zeit wird die untere Wallschiene erneuert.

    Viele Grüße
    Michael

    #77955

    Moewe
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Info. Bin mal gespannt, ob unsere „alte Dame“ rechtzeitig zum Hafengeburtstag wieder im Einsatz ist 😉

    #77956

    Flooster
    Mitglied

    Moin Forum,

    heute (Sonntag, 06.05.2012) lag die Kirchdorf bei Behrens schon wieder im Wasser neben der Falkenstein.

    Vielleicht geht es schon bald wieder in den Dienst…

    Grüße
    Dirk

    #77957

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die Geschichte soll rund sein – in Fahrt zum Hafengeburtstag hat geklappt 🙂 .

    Gruß
    Michael

    #77958

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    bevor jemand die KIRCHDORF vermisst – sie liegt bei Theodor Buschmann an Land 😉 .

    Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.