Kreuzfahrer 2014

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 5 Jahre, 11 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

auch dieses Jahr wird wieder ein Jahr mit vielen Kreuzfahrtanläufen. Meine persönlichen Highlights:

Erstanäufe der L´AUSTRAL am 09.05.2014, der MEIN SCHIFF 3 am 01.06.2014 und der ADONIA am 16.12.2014, sowie die Taufe der MEIN SCHIFF 3 am 12.06. http://tuicruises.com/mein-schiff-3/schiffstaufe-der-mein-schiff-3/.

Vom 1.8.2014-03.08.2014 sind in diesem Jahr die Cruisedays http://www.hamburgcruisedays.de/ – leider noch nicht komplett für 2014 geupdated.

In diesem Sinne – viel Spaß 🙂 .

M

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

heute als Helgolandschiff unterwegs die MSC MAGNIFICA

Gruß
    Michael

tilman
    Teilnehmer

Mit Ausbooten? Ist doch in einem Tag gar nicht zu schaffen… ;D

Moewe
    Teilnehmer

Findet oftmals auch gar nicht statt…Wir haben selbst mal eine 6-Tage-Tour mit der „Lyrica“ gemacht. Helgoland wurde nicht angefahren…angeblich zu „rauhe See“…Und auch von Fahrgästen der „Magnifica“ haben wir gehört, dass Helgoland oft ausgelassen wird ;D

Reeperbahn
    Teilnehmer

Meist trödelt der Dampfer gemütlich über Nacht gen Helgoland, dreht dort nordöstlich seine Runden und geht dann (wenn überhaupt) erst vor Anker. Der Törn zurück erfolgt dann ebenso. Ist halt eine leidlich preiswerte Werbeverkaufsfahrt für potentielle Wiederholungstäter. Und bei schönen Wetter wie gestern, warum nicht?

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

gerade kam der Neubau MEIN SCHIFF 3 die Elbe hoch. Das Schiff wird nächste Woche in Hamburg getauft (s.o.)!

Für einen Neubau schaut das Schiff sehr gelungen aus!

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

gestern lag der kleine Kreuzfahrer SEA DREAM 1 an der Überseebrücke

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

während die Taufe ja zu einer recht arbeitnehmerunfreundlichen Zeit stattfand, war das anschließende Feuerwerk dann doch noch einem Abstecher an die Elbe wert.

Der Täufing auf „Hafenrundfahrt“, während die Taufpatin auf dem Fischmarkt die Massen erfreute…..

Nachdem der Lärm verklungen ;D , ääää das Schiff wieder da war, ging es los mit dem Feuerwerk, leider war es noch etwas hell….

Der MEIN SCHIFF 3 immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und alltzeit gute Fahrt 🙂 .

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier mal etwas Kreuzfahrer-Ausbeute von heute 😉 :

HAPAG-Lloyds BREMEN ist immer noch bei Blohm&Voss im Dock.

Während die SEA CLOUD 2 an der Überseebrücke lag.

AZAMARA JOURNEY heute abend auslaufend vor Wittenbergen.

Gruss,
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die COSTA MEDITERRANEA heute abend auslaufend vor Wittenbergen.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

bevor ich es vergesse 😉 . Heute 10 Jahre QUEEN MARY mit Fest und heute abend Feuerwerk und TamTam 🙂 !

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier ein paar Bilder von gestern Abend. Das Feuerwerk habe ich nur gefilmt, leider war es -wie schon bei der Taufe der MEIN SCHIFF 3- für Feuerwerk eigentlich noch zu hell…

Als einziges Typschiff war die GROSSER MICHEL dabei, die sich auch noch passend in Position legte 😉

Gruß
    Michael

harbourmaster
    Mitglied

Hallo Leute ,
    Ich habe die schönen Bilder der Queen Mary 2 in der Galerie bewundert .
    Die Fotos wurden vom Östlichen Ufer gemacht .

Ich war an diesem Abend auch mit meinem Karl unterwegs,und bin Minuten Später an dieser Position vorbeigelaufen .
    Hat zufällig jemand ein Bild gemacht ?

schönen Sonntag noch

Andreas

MichaelS
    Keymaster

Hallo Andreas,

ich habe Euch nur elbaufwärts ohne QUEEN MARY 2 erwischt, aber ich hoffe es gefällt trotzdem.

Gruß
    Michael

harbourmaster
    Mitglied

Danke Michael ,
    tolles Foto

LG Andreas

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.