Kreuzfahrer 2016

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70799

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    eigentlich wollte ich ja mit einem Bild ins neue Jahr starten, aber die Meldung das NCL die NORWEGIAN JADE 2017 in Hamburg stationiert geht vor 😉 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Norwegian-Jade-faehrt-bald-regelmaessig-ab-Hamburg,kreuzfahrtschiffe180.html

    Meine Highlights 2016:
    Mo. 25.04: AIDAprima (wenn nicht noch was dazwischen kommt ;-)), Erstanlauf
    Do. 05.05.: CARIBBEAN PRINCESS, Erstanlauf
    Fr. 27.05: Dockung QUEEN MARY 2

    Gruß
    Michael

    #80138

    MichaelS
    Keymaster
    #80139

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    der Meyer-Neubau OVATION OF THE SEAS kommt zu Blohm & Voss
    http://www.schiffsjournal.de/ovation-of-the-seas-kommt-nach-hamburg-abschlussdockung-im-dock-elbe-17/

    Gruß
    Michael

    #80140

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    da ich noch nicht zu 100% fit bin, habe ich mir die „Nachtschicht“ gespart, aber ein Schnappschuß musste dann doch sein 😉 .

    Gruß
    Michael

    #80141

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Wie im Internet zu lesen ist, kommt die „Ovation“ am Samstag noch einmal zu Blohm + Voss ins Dock. Man munkelt, sie sei zu langsam und die Reederei erwartet eine Nachbesserung (plus 2 kn). ::) Deshalb werden die Propeller getauscht, die eigens neu entwickelten haben nicht den erhofften Erfolg (Kraftstoffeinsparung bei gleicher Geschwindigkeit) gebracht.

    #80142

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    auf dem Weg zum Erstanlauf in Hamburg kam mir heute morgen am Schulauer Ponton „zufällig“ ;D die AIDAprima entgegen.

    Gruß
    Michael

    #80143

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    etwas früher als erwartet kam heute die CARIBBEAN PRINCESS die Elbe hoch.

    Morgen Abend geht es wieder in See.

    Gruß
    Michael

    #80144

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    den einzigen Anlauf hatte die ASTOR (II) dieses Jahr zum Hafengeburtstag.

    Schon etwas her, aber dieser moderne Klassiker muss dann doch hier hinein 😉

    Gruß
    Michael

    #80145

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute hatte die OCEAN DREAM bei „Schietwedder“ ihren Erstanlauf in Hamburg.

    Sie wurde 1982 als TROPICALE gebaut und war der erste Neubau von Carnival Cruises. Heute fährt sie für die japanische PEACE BOAT Organisation. Mehr Infos hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ocean_Dream_%28Schiff,_1982%29

    Gruß
    Michael

    #80146

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    noch ein Erstanlauf heute, den ich gar nicht „auf dem Zettel“ hatte, die MARINA, hier auslaufend vor Schulau.

    Gruß
    Michael

    #80147

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    auch nicht auf jeder Anlaufliste für den Hafen stand heute der Neubau MEIN SCHIFF 5, der heute seinen Erstanlauf in Hamburg absolviert.

    Gruß
    Michael

    #80148

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    wohl eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe, die Hamburg anlaufen – die RÜCKENSCHWIMMER aus Dresden.

    Viele interessante Fakten zu diesem kleinen Schiff gibt es hier:
    http://www.ms-rueckenschwimmer.de/

    Gruß
    Michael

    #80149

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute kam der klassische Kreuzfahrer BOUDICCA die Elbe rauf. Der recht neue, graue Rumpf steht der alten Dame gut.

    Leider hatte ich nur das Handy dabei.

    Gruß
    Michael

    #80150

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    das historische Hurtigrutenschiff NORDSTJERNEN wird am Samstag, den 17.09.2016 für die Öffentlichkeit voraussichtlich von 10:00-22:00 Uhr geöffnet (Eintritt € 5,00 p.P.). Vielleicht interessiert es ja einige von Euch ;-).

    Gruß
    Michael

    #80151

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    absolut beeindruckt zurück von der NORDSTJERNEN. Das Schiff ist ein Kleinod für Fans historischer Schiffe und trotzdem technisch auf dem neuesten Stand. Heute Nachmittag war (fast) nix los … Leider war ein Besuch der Maschinenanlage und der Kabinen nicht möglich. Morgen sollen Kabinen zu sehen sein. Aufgrund der doch recht scharfen Sicherheitsmaßnahmen könnte es allerdings morgen etwas länger dauern! Anbei einige Eindrücke des wunderschönen Schiffes, dem man die 60 Jahre zwar ansieht – aber im postiven Sinne, alles ist historisch, schön und top gepflegt!

    Wer immer morgen Zeit und Lust hat – hingehen, es lohnt sich! …und auch die Waffeln mit saurer Sahne und Erdbeermarmelade sind seeehr lecker ;-).

    Einen kleinen Rundgang im Anhang 😉

    Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.