Kreuzfahrer 2016

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre, 8 Monate.

• Autor

MPG1
    Teilnehmer

Und da ist sie dann am Freitag Morgen vor Lühe.

Mit 12 Knoten auf dem Weg nach Hamburg:

MichaelS
    Keymaster

Moin,

schöne Bilder von einem schönen Schiff. Heute morgen ging es dann gen NOK.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!

Michael

Walibu
    Mitglied

Echt majestätisch diese Passasiegerschiffe – unglaublich… es fasziniert mich immer wieder auf’s neue, dass es solche „schwimmenden Hotels“ gibt. Und die norwegische Jade muss ich unbedingt sehen! Die sieht mit ihrem grünem Antrich echt putzig aus. ;D

LG Susanne

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

heute mal wieder ein „schwimmendes Hotel“ am Cruiseterminal Steinwerder – die MSC SPLENDIDA.

Gruß
    Michael

tonnenstrich
    Teilnehmer

BLACK WATCH (IMO 7108930) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona /

Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) /

Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /

1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /

tonnenstrich
    Teilnehmer

BLACK WATCH (IMO 7108930) – Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines -am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona /

Walibu
    Mitglied

Hallo liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage an die Spezialisten in Sachen Passagierschiffe im Hamburger Hafen. Es geht um Folgendes: Ich habe gerade auf dieser Seite http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/geburtstagsgeschenke Geburtstagsgeschenke für meinen Freund gesucht. Ich möchte ihm eine Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff schenken, aber nicht auf einem modernen, sondern auf einem historischen Segelschiff (falls möglich), da er riesiger Fan von solchen ist. In der Übersicht auf obiger Seite habe ich einen Eintrag „Segeln & Brunchen“ gefunden. Anscheinend soll das auf einem Dreimastschoner aus Hamburg stattfinden. Könnt ihr mir zufällig sagen, um welches Schiff es sich dabei konkret handeln könnte? Beziehungsweise wisst ihr, auf welchen Schiffen im Hamburger Hafen sowas angeboten wird? Es kann ruhig eine Tagesfahrt sein, mit Übernachtung wäre aber ein Bonus. Da er sich – wie gesagt – besonders für geschichtsträchtige Segelschiffe interessiert, wäre es ideal, wenn das Schiff eine spannende Historie vorzuweisen hat. Falls euch noch andere Möglichkeiten für ein solches Geschenk einfallen, würde ich mich riesig über jede Empfehlung freuen. Vielleicht kann ja jemand von euch sogar aus Erfahrung sprechen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Anregungen und Ideen und liebe Grüße

Susanne

Likedeeler
    Teilnehmer

Hallo Susanne

Dabei wird es sich wahrscheinlich um die „Mare Frisium“ handeln.
    Ein nettes Erlebnis
    Seglerisch weit interessanter ist meiner Meinung nach das segeln mit dem Lotsenschoner „Elbe 5“.

Gruß

MPG1
    Teilnehmer

Hallo,

Tagesfahrten bieten auch diese hier an:
    Landrath Küster http://www.hf231.de/index.php?id=3
    Präsident Freiherr von Maltzahn http://www.hf294-maltzahn.de/

Der Vorteil bei diesen Schiffen und natürlich auch bei der Elbe5 ist, dass man mit einem Mitsegeltag ein bisschen zum Erhalt des maritimen Erbes beiträgt. Und je kleiner das Schiff, desto mehr Segelfeeling kommt auf.

Walibu
    Mitglied

Hallo ihr zwei! Ich danke euch ganz herzlich für die netten Antworten. Das hilft mir wirklich sehr weiter!
    Es scheint sich tatsächlich um die Mare Frisium zu handeln, danke für den Hinweis! Die anderen Schiffe klingen aber auch wirklich klasse, die Vorteile leuchten mir auch ein. Ich werde noch einmal in mich gehen, bin mir aber schon jetzt sicher, dass sich mein Freund in jedem Fall freuen wird.

Danke nochmal für die Tipps und liebe Grüße

Susanne

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

heute verließ die ORIANA Blohm&Voss nach einem Dockaufenthalt in Richtung Southampton.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

irgendwie komme kein gescheites Bild der ARCADIA 🙁 . Als sie das letzte Mal in Hamburg war, war ich an Bord der REEPERBAHN auf der Überführung nach Kronstadt – und nicht wirklich gute Bilder von ihr gemacht….und gestern dieser Nebel 😮

Aber das neue Bugdesign, dass alle P&O Schiffe nun tragen konnte ich noch aufnehmen.

Das war es mit den Kreuzfahrern 2016…

M

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.