Kreuzfahrtschiffe 2019

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Monat, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #92269

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    so jetzt werde ich mal den Kreuzfahrtschiffe Thread für dieses Jahr starten. Der HAPAG-LLOYD Neubau HANSEATICnature begenete mir gestern auf der Niederelbe am Beginn seiner Jugfernkreuzfahrt.

    Gruß,
    Michael

    #93338

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    bisher war es ja alles etwas „dünne“ mit den besonderen Kreuzfahrern dieses Jahr. Gestern war der Höhepunkt Cruisedays mit Feuerwerk. Angeführt wurde die Parade natürlich wieder von den Bügeleisen der HADAG. Höhepunkt war für mich die kleine WORLD EXPLORER, beim zweiten Anlauf in Hamburg.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93357

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    der Kreuzfahrer-Neubau HANSEATICinspiration liegt z.Zt. in der Hafencity zur Vorstellung.

    Viele Grüße,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93361

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin, wie stehst Du eigentlich persönlich zum Thema “ Kreuzfahrtschiffe “ ?

    Gruß, Peter

    #93362

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    ich welcher Richtung meinst Du das? Als Schiffe, als Reiseart oder umwelttechnisch?

    Gruß,
    Michael

    #93368

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin, Richtung Norden! 🙂
    Nachdem ich von meiner Wonwagenfahrt vom Nordkapp zurück bin, und dort oben die Kreuzfahrtschiffe gesehen habe,
    deren Insassen mit Bussen zum Endziel gekarrt wurden, kamen mir schon Zweifel an dieser Reiseart.
    Zusätzlich natürlich die umwelttechnischen Aspekte…..
    Gruß,
    Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  hadagfreak.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93372

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Peter,

    ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Jeder hat seine individuelle Art zu reisen, denke ich. Ich persönlich mag auch mehr selbstbestimmte Zeit haben, wo ich mir was anschaue, als es auf einer Kreuzfahrt meist möglich ist. Aber auch da gibt es natürlich große Unterschiede zwischen Schiffsgrößen und Reedereikonzepten. Wenn ich mal eine Kreuzfahrt mache, dann vermutlich eher auf einem etwas kleineren Schiff….aber z.Zt. ist das noch nicht geplant ;-). Was die Umweltverträglichkeit angeht ist – bei der der gesamten Seeschifffahrt- noch sehr viel Luft nach oben, aber auch da tut langsam sich etwas…(Scrubber,Flettnerrotoren, LNG, Landstrom, Brennstoffzelle)

    Ich sehe Kreuzfahrtschiffe z.Zt. eher als Shiplover, durch den Boom werden viele neue und z.Zt. wirlich interessante Entwürfe umgesetzt – da macht es einfach Spaß die Entwicklung zu beobachten und die „alten Schätzchen“ sind natürlich auch spannend.

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  MichaelS.
    #93375

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute hatte die EXPLORER OF THE SEAS ihren Erstanlauf in Hamburg. Leider war das Wetter beim Auslaufen in Schulau nicht wirklich doll.

    Schönen Abend,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.