Lühe-Schulau Fähre

Dieses Thema enthält 89 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 2 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

ich habe mir heute zum letzten Betriebstag der DAT OLE LAND noch einmal eine Überfahrt ins alte Land gegönnt. Die Reedereiabzeichen an der Seite des Schiffes waren schon übermalt.

Besten Dank an Käpt´n Baumgarten für die Überfahrt und den netten Schnack! Etwas wehmütig wurde der Besatzung schon, man freut sich aber auch schon auf das neue Schiff.

Einige Fahrteindrücke gibt es noch unten.

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

wie in der Presse schon angekündigt, die befindet sich DAT OLE LAND z.Zt. bei Behrens auf der Slip. Hier zwei Bilder von heute Vormittag.

Viele Grüße
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die ex DAT OLE LAND ist wieder im Wasser, inzwischen wurden Bleche über den alten Namen geschweißt.

Gruß
    Michael

dani2402
    Mitglied

Die ex DAT OLE LAND liegt zurzeit wieder im Gewerbepark Grünendeich

MPG1
    Teilnehmer

Moin,

seit 16.01.2012 ist nun der Oldie Lühe (BJ 1929) wieder im Linieneinsatz auf der Strecke Lühe-Schulau.

Bei schönem Wetter haben wir uns gestern Nachmittag mal einen Kurztrip gegönnt. War toll auf dem alten Schätzchen. Super nette Crew.

Mehr Fotos davon gibt’s hier: http://www.paege.info/Fotogalerie/LueheFaehre/index.html

Viele Grüß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Hallo Michael,

besten Dank für den Link und die Bilder- ich freu mich auch schon auf die Fahrt mit der LÜHE, leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr 🙁 .

Heute war in der Printversion des Wedel-Schlauer-Tageblattes zu lesen, dass das Vergnügen etwas verlängert werden muss. DAT OLE LAND II wird leider noch etwas später fertig und soll am 10.2. überführt und ab 20.2. eingesetzt werden.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

zum Mitfahren hat es heute (noch) nicht gereicht, aber zum Schauen 😉 …. und der Sound ist echt klasse!

Viele Grüße
    Michael

MPG1
    Teilnehmer

Jo,

so klein, der Motor auch ist, ausm Schornstein kommt ganz schön viel Sound !

dani2402
    Mitglied

Weiß jemand wann die neue fähre kommt ? oder hat sie schon jemand gesichtet ?

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

wie oben schon geschrieben, war der 10.2. vorgesehen, wenn die Wetterlage so bleibt, wird dieser Termin nicht zu halten sein, denn die Elbe ist/wird wg. der Eislage gesperrt.

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Zur Zeit ist auch der reguläre Fährbetriebs wegen Eisgangs eingestellt.

dani2402
    Mitglied

Hallo
    Weiß schon wer was neues ?
    ich habe gerade ein AIS Signal genau an der werft gesehen !
    allerdings ohne namen !

ist sie das vieleicht sogar ?

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

ja gibt es. Pressemeldung der LSF 🙂 :

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist soweit!

Unser neues Fährschiff „DAT OLE LAND II“ wird am Montag, 27. Februar die Bolle Weft verlassen und bis zu einem Nachtliegeplatz, wahrscheinlich Schnackenburg, fahren.

Am Dienstag, 28. Februar wird es voraussichtlich am frühen Abend (abhängig von Niedrigwasser,wg. Brückenhöhe in Hamburg) in Grünendeich am Pio-Platz ankommen.

Bis einschließlich Sonntag, 4. März sind Abnahmen und Probefahrten geplant, sodaß am Montag, 5. März der reguläre Fährbetrieb aufgenommen werden kann.
    Erste Abfahrt ab Lühe 06:10 Uhr.

Gruß
    Michael

P.S.: Das Schiff mit AIS-Signal 211560830 bei der Bolle-Werft ist die DAT OLE LAND II 🙂

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die Lühe-Schulau-Fähre hat mir dankenswerterweise zwei Bilder von der Abfahrt in Derben heute um 9.30 Uhr geschickt. Morgen ist das Schiff „zu Hause“ 🙂 .

Gruß
    Michael

MPG1
    Teilnehmer

Weiss jemand, wo „Dat ole Land II“ jetzt ist ?

Gestern Vormittag habe ich sie bei marinetraffic mit der Nummer des AIS-Signals gefunden. Seit gestern Nachmitag nicht mehr. Weder unter der Nummer noch unter „Dat ole Land II“.

Weiss jemand mehr ?
    Oder gibt’s entlang der Elbe nicht genug AIS-Empfänger ?

dani2402
    Mitglied

13.40 uhr sie taucht seid kurtzem wieder auf ! auf den AIS
    sie hat oortkarten fast ereicht !
    ich versuche sie heute beim anlaufen ihres liegeplatz zu erwischen !

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.