Lühe-Schulau Fähre

Dieses Thema enthält 89 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 2 Monate.

• Autor

MPG1
    Teilnehmer

Klasse.
    Danke für die Info.
    In meinem offenen marinetraffic konnte ich sie zwar immer noch nicht über die AIS-Nummerneingabe bekommen, aber mit neuem Browserfenster ging’s dann.

Ich werde auf jeden Fall am Lühe Anleger gucken und fotografieren.
    Vielleicht fahre ich danach auch noch zum Pio-Platz.

@dani2402: Dein Nickname klingt so, als wenn man Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren könnte… Dann tu‘ ich das hiermit mal !

MPG1
    Teilnehmer

Nun ist sie schon auf Höhe Finkenwerder, und man hat auch Zeit gefunden, den Namen ins AIS einzugeben.
    „DAT OLE LAND 2“

MichaelS
    Keymaster

moinsen,

eigentlich wollte ich DAT OLE LAND II an den Elbbrücken „abfangen“, aber man war etwas früher dran als geplant, daher habe ich sie – vermutlich AK voraus- vor Falkenstein erwischt!

Leider war etwas diesig!

Viele Grüße
    Michael

MPG1
    Teilnehmer

@michaels: erster ! Glückwunsch ! 😀

Meine Bilder vom Lühe Anleger und vom Heimatsteg am Pioplatz kommen gleich. Musste erst mit der Familie zu Abend essen 😉

dani2402
    Mitglied

schöne fotos ! ich hatte leider kein Hendy mit als ich am pio war !

MPG1
    Teilnehmer

So, Fotos gesichtet und Online gestellt.

Sie hat schon vorm Lühe-Anleger auf die andere Fahrwasserseite gewechselt, so dass Fotos trotz des diesigen Wetters noch möglich waren.

Danach ging’s zum Heimatanleger am Pio-Platz in Grünendeich, wo die „Dat ole Land 2“ angelegt hat. Wir durften, als die Leinen dann fest waren, sogar schon an Bord und gucken.
    Hier der Fahrstand:

War klasse.

Alle Fotos gibt’s hier: http://www.paege.info/Fotogalerie/DatOleLand2/index.html
    Vielen Dank an das nette Team der Lühe-Schulau-Fähre, viel Erfolg und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!!

MichaelS
    Keymaster

Moin,

eine schöne Fotostrecke, danke! Von mir für das neue Schiff natürlich auch gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Michael

MPG1
    Teilnehmer

Wir waren heute mit dem Rad an der Elbe und haben auch am Pui-Platz geguckt. Hier ein paar aktuelle Fotos:

Der Mast steht:

Die erste Beule ist auch schon drin:

Und die klappernden Auspuffklappen sind abmontiert:
    http://www.paege.info/diverses/P1070277.JPG

Reeperbahn
    Teilnehmer

Die Klampen sind ja süß!!! Echter Bootsbau, was?! ;D Haben die mal die Tampen angeschaut, die da durchgehen sollen? ::)
    Schöner wäre da ein Flaggenmast für die Gösch…(und zum Peilen für den Schipper!)

Eine Delle in der Höhe? Was war da denn im Weg? Naja, bringt sicher Glück! 😉

Many happy returns – auf diesem Wege! 🙂

dani2402
    Mitglied

es sind bereits mehrere dellen drin ! habe es beobachtet wie sie am samstag schon farbarbeiten vorgenommen haben !

zum peilen ist an der oberen rehling ein kleiner (ca 5cm) stab

Reeperbahn
    Teilnehmer

@dani2402 wrote:

Da, wo die Behelfs-Topplaterne saß?

MPG1
    Teilnehmer

@reeperbahn wrote:

@dani2402 wrote:

Da, wo die Behelfs-Topplaterne saß?

Jepp, genau.
    Ist mir gestern auch aufgefallen.

Auch bei den Klampen hatte ich m ich gefragt, was frü Taue da durch passen sollen.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Zur Stunde gurkt „Dat ole Land“(I) vor Cuxhaven herum, sieht nach Rundfahrt aus…

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

hier meine Eindrücke von der ersten Fahrt. Wenn man sich den Zustand der Fährlinie Anfang 2011 anschaut – ein angejahrtes Schiff und dieses „gekletter“ im Schulauer Hafen- hat die Linie durch den behindertengerechten Zugang auf dem neuen Ponton und jetzt durch das neue Schiff massiv an Attrativität gewonnen. Vieles was wir für ein Niederelbeschiff „gefordert“ haben, wurden in der DAT OLE LAND II verwirklicht. Einzig in Geschwindigkeit und Gastronomie (es gibt zwei Automaten für Snacks und Getränke) sind Abstriche zu machen, was auf der kurzen Strecke auch nicht schlimm ist.

Das Schiff anlegend am Ponton in Schulau

Hauptdeckssalon mit Kinderspielecke, ein Ruder und ein Maschinentelegraph für die „Lütten“ kommt noch.

Oberdeck mit drei Zonen, Freideck, überdachtes Freideck, Salon – für jedes Wetter etwas…

Kapitän Hoffmann und den Mitarbeitern der LSF vielen Dank für die schöne Fahrt und herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Schiff.

Michael

P.S.: Hier noch die neue Reederei der STÖRTEBEKER ex DAT OLE LAND
    http://www.cuxhaven-schifffahrt.de/

MPG1
    Teilnehmer

Samstag ist übrigens Taufe.

Und deswegen gibt’s morgen keine Verbindung Lühe-Schulau.

Schade. hatte mich auf nen Fahrradausflug nach Wedel gefreut, um die Persenning des Bootes zu Olaf P. zu bringen. Aber dat geiht ja morgen nun nich.

Und gut, dass ich auch nochmal auf die Website von Olaf P. geguckt habe, denn der ist ja gar nicht mehr in Wedel, sondern in Uetersen.

So’n schiet.

Hat jemand ne Empfehlung, wer ne Persenning gut und günstig nachnähen kann ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.