Marine zu Besuch im Hamburger Hafen

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Wochen, 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70457

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    der Einsatz- und Ausbildungsverband der Deutschen Marine (EAV) besucht den Hamburger Hafen.Die Fregatten HESSEN und EMDEN liegen an der Überseebrücke.

    der Einsatzgruppenversorger FRANKFURT AM MAIN im Hafen

    Open Ship ist Samstag und Sonntag von 13 – 17 Uhr.

    Gruß
    Michael

    #78073

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    an der Überseebrücke lag gestern Abend ein internationaler Minensuchverband mit dem litauischen Kommandoschiff JOTVINGIS (N42).

    Gruß
    Michael

    #78074

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    nächste Woche besucht ein chinesischer Marineverband Hamburg, Schiffe die man auch nicht jeden Tag sieht http://www.china-botschaft.de/det/sgyw/t1227450.htm. Am Donnerstag, den 22. Januar von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr gibt es an der Überseebrücke auf der CHANGBAISHAN „open ship“.

    Gruß
    Michael

    #78075

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute sind sie in Hamburg eingetroffen:

    Die Fregatte Yunchang (571)

    und der Versorger Chao Hu (890)

    liegen am Hamburg Cruise Center.

    Während das Dockschiff Chang Bai Shan (N 989)

    an der Überseebrücke liegt.

    Gruß
    Michael

    #78076

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo, ich werde versuchen morgen (10Uhr – 12Uhr, offener Tag) an den Landungsbrücken zu sein, um ein paar Fotos zu machen.
    Gruß, Peter

    #78077

    hadagfreak
    Teilnehmer

    …..wird nichts, Ohrschmerzen, Nebenhöhle dicht…. 🙁
    Gruß Peter

    #78078

    MPG1
    Teilnehmer

    Gute Besserung !!!

    #78079

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    auch von mir erst einmal gute Besserung, Peter! Ich habe es dann 5 vor 4 Uhr noch an Bord geschafft, leider war auf der Brücke fotografieren verboten – ein paar nette Eindrücke von Bord habe ich trotzdem mitgebracht 🙂 .

    Gruß
    Michael

    #78080

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Danke für die Bilder….
    Gruß , Peter.

    #78081

    M1073
    Mitglied

    Moin Michael,

    eigentlich wollte ich auch ein paar Bilder vom „open ship“ einstellen, aber das wäre eine Wiederholung Deiner Bilder, ich war nämlich zeitgleich an Bord. Auch so kurz vor Ende noch gerade geschafft. Ich habe auch Br….bilder, aber die werde ich aus guten Gründen nicht hier zeigen können/wollen/dürfen. (Räusper)

    Gruß, Ulrich

    P.S. Ist bekannt, wann die auslaufen?

    #78082

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Ulrich,

    das Auslaufen ist für morgen (Samstag) um 9 Uhr geplant.

    Gruß
    Michael

    #78083

    M1073
    Mitglied

    Danke. Schaffe ich leider nicht.

    Gruß Ulrich

    #78084

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    das schwedische Segelschulschiff HMS FALKEN liegt z.Zt. am den Landungsbrücken, hier schon mal ein paar Eindrücke.

    Die Daten zum Schiff gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Falken_%28Schiff,_1947%29

    Gruß
    Michael

    #78085

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    französische Fregatte heute und morgen zu Besuch in HH http://www.bild.de/regional/hamburg/fregatte/franzosen-bitten-an-bord-41276626.bild.html

    Gruß
    Michael

    #78086

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die Standing NATO Mine Counter Measures Group 1 ist heute und morgen zu Gast im Hamburger Hafen. Morgen von 14 – 16 Uhr können die Schiffe noch an der Überseebrücke besichtigt werden.

    Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.