Maritime Circle Line

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70291

    tomkyle
    Mitglied

    Flottenliste der Maritime Circle Line (Stand 09.02.2011)

    1. Ballinstadt

    Baujahr 1962
    Länge 17,60 m
    Breite 4,08 m
    Tiefgang 1,64 m
    Fahrgäste 79
    ENI-Nr. 5101090

    2. New York

    Baujahr 1909
    Länge 16,70 m
    Breite 3,60 m
    Tiefgang 1,12
    Leistung 150 PS
    Fahrgäste 73
    Registriernummer H 3054

    3. Speicherstadt

    Baujahr 1922
    Bauwerft Blohm & Voss
    Länge 18,24
    Breite 4,53
    Tiefgang 1,44
    Leistung 185 PS
    Fahrgäste 100
    ENI-Nr. 5109170

    4. St. Pauli

    Baujahr 1959
    Bauwerft Jastram, Hamburg
    Länge 18,08 m
    Breite 4,66 m
    Tiefgang 1,31 m
    Fahrgäste 90
    ENI-Nr. 5108400

    5. Tokyo

    Baujahr 1950
    Bauwerft Bonne, Hamburg
    Länge 16,50 m
    Breite 4,10 m
    Tiefgang 1,30
    Leistung 168 PS
    Fahrgäste 80
    ENI-Nr. 5108800

    #76569

    tomkyle
    Mitglied

    Flotte Maritime Circle Line Teil 2

    #76570

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die BALLINSTADT hat bei Feltz in Finkenwerder einen neuen hinteren Aufbau bekommen. Leider etwas arg schlecht zu fotografieren.

    Gruß
    Michael

    #76571

    untereste
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    nicht nur der an sich ja ganz gelungene „Wintergarten“ ist neu, von der vorher relativ schnittigen Barkasse ist, wenn man genau hinsieht, eigentlich nur der Bug übrig geblieben!

    Gruß
    Jan

    #76572

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    recht hast Du, das Heck wurde auch zu einem Spiegelheck umgebaut -war mir nicht aufgefallen, danke. Vermutlich ein zusätzlicher Auftriebskörper (?). Das Steuerhaus, war aber schon vorher erneuert worden, wie Haralds Bild von 2011 zeigt.

    Gruß
    Michael

    #76573

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die BALLINSTADT ist nach dem Umbau wieder in Dienst. Auffällig ist auch die massive Verbreiterung.

    So ist die Aussage von Jan wohl richtig, nut der vordere Teil der Barkasse ist geblieben – der Rest ist neu.

    Gruß
    Michael

    #76574

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin,
    ich habe hier nochmal zwei Fotos in etwa aus der gleichen Pespektive eingestellt. Sehr gut zu erkennen die starke Verbreiterung des Rumpfes. Ist das Schiff damit innen auch breiter geworden oder sind es außen nur Lufttanks?
    Harald.

    #76575

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Harald,

    sie ist innen auch breiter geworden, wie auf dem angefügten Bild zu sehen.

    Gruß
    Michael

    #76576

    MichaelS
    Keymaster
    #76577

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ich habe heute eine Runde mit der BALLINSTADT gedreht, gut zu sehen sind die Umbauten bzw. der Neuaufbau. Gut zu erkennen ist wohl auch ein Grund des Umbaus, vor dem Umbau 79 Passagiere – jetzt 130 !

    Gruß
    Michael

    #76578

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier der Entwurf der Elektrobarkasse http://www.nyami.com/de/produkt-reihe/nyami-modelle/nyami-barkasse.aspx

    Gruß
    Michael

    #76579

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    fast nicht erkannt hätte ich die NEW YORK der Maritime Circle Line, die ähnlich der BALLINSTADT vergrößert wurde und nun im „bissigen“ Outfit daherkommt.

    Hier nochmal vor dem Umbau:

    Gruß
    Michael

    #76580

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier nochmal zwei Eindrücke der umgebauten NEW YORK von heute, damit dürfte die Zukunft der 1960-62 als GÜNTHER für die HADAG gefahrene Barkasse bis auf weiteres gesichert sein. Wobei sich die Frage stellt, wie viel Prozent des Schiffes noch original sind 😉 .

    Die aktuelle Meldung dazu http://www.maritime-circle-line.de/Schiffsumbauten_Modernisierungen.html
    Gruß
    Michael

    #76581

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    in der Nacht zum Samstag ist die TOKYO ausgebrannt. http://www.bild.de/regional/hamburg/feuerwehr/brand-auf-barkasse-36114556.bild.html

    Gruß
    Michael

    #76582

    MichaelS
    Keymaster
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.