Maritime Meile Wedel

Dieses Thema enthält 72 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 11 Monate, 3 Wochen.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

auch der Termin für Mai ist geplatzt, nun soll es am 10.6. losgehen :-X

http://tinyurl.com/6xkqczo

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

MichaelS
    Keymaster

MichaelS
    Keymaster

Neugierige können hier schonmal einen Blick auf den neuen Ponton werfen:

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moewe
    Teilnehmer

Ist ja von der Größe her ein sehr imposantes Teil 😮
    Bleibt zu hoffen, dass die Schiffsbegrüßungslautstärke dann auch noch angepasst wird 😀 Bisher fällt mir zu alledem auch nur „Schilda“ ein :-

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

der Schlepp hat geklappt, der neue Ponton ist da.

Trotz allen Ärgers ist jetzt schon zu sehen, welche Verbesserung der neue Ponton darstellen wird 🙂 .

Die Soundanlage wird auch nachgebessert http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/nachrichten/lokales/wedel/wedel/artikeldetails/article/214/willkomm-hoeft-kaum-wahrnehmbar.html?no_cache=1&cHash=44e40eafec. Leider scheint die Eröffnung nun noch eine Woche nach hinten gewandert zu sein….

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

dank Dirk gibt´s das ganze jetzt auch „von See“ 😉

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,

der sieht ja richtig schick aus! 😮
    Schade nur, dass die Rückseite nicht irgendwie zugänglich ist, damit da auch mal kleine Sportboot oder die Blankeneser Tuckerboote für eine Rast z.B. im Fährhaus anlegen können. Das war beim alten Ponton zwar auch nicht möglich wäre aber schön gewesen.

Gruß
    Jan

Flooster
    Mitglied

Moin Forum,

und zu fragen bleibt noch, wofür das mit Scheiben zur Seite hin und einer vorgesetzten Glasscheibe abgetrennte „Separée“ vor dem 2. „M“ von Willkommhöft sein wird. Dort befindet sich keine Sitzbank an der Rückwand.

Entweder dient es dem Wetterschutz (zwischen der vorgesetzten Glasscheibe und den seitlichen Trennscheiben ist auf beiden Seiten eine Lücke). Es hieß ja auch mal, es solle ein Fahrkartenautomat installiert werden (wohl für die Lühe-Schulau-Fähre ?). Vielleicht soll der dort hin. Es könnte dort auch Platz für Informationstafeln sein. Problem: Das „M an der Rückwand wäre dann verdeckt.

Es darf geknobelt werden. Vielleicht weiss ja wer schon mehr…

Grüße Dirk

PS: Wo kommen die Lautsprecher hin ? Wieder an das Bogengerüst ? Oder sind das etwa die beiden „Nuppsis“ links und rechts an den Gerüstpfeilern ????

Flooster
    Mitglied

Moin Forum,

habe gehört, es soll nach dem Stand der Dinge bei der Pontoneröffnung am 10. Juni 2011 bleiben. Die Eröffnung soll im Zusammenhang stehen mit dem Hafenkonzert, das an diesem Tag im Schulauer Fährhaus stattfindet.

Die Reeperbahn soll dann den Anleger anlaufen und einweihen.

Vielleicht weiss wer noch mehr…

Grüße Dirk

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die beiden „Nupsies“ am Portal sind in der Tat die neuen (unzureichenden) Lautsprecher, aber es soll ja nachgebessert werden – bin mal bespannt wie das aussieht.

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

hier noch einmal zwei Naheindrücke.

Gruß
    Michael

Flooster
    Mitglied

Wie hast Du die Fotos denn geschossen, Michael ?

Über das Wasser gewandelt ?
    Oder über das Wasser gezoomt ?
    ^-^

Grüße Dirk

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

also für den Trick mit dem übers Wasser laufen bin ich entweder zu schwer oder zu langsam. Buhne bei Niedrigwasser 😉 . Ich habe übrigens heute bei der HADAG angerufen, der Erstanlauf im Niederelbedienst wird am 11.6. sein, eine Sonderfahrt ist nicht geplant. Aber ich denke ich werde mir die Fahrt gönnen, ist jemand dabei?

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.