MAX BRAUER (1980)

Dieses Thema enthält 75 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Jahre, 5 Monate.

• Autor

Flooster
    Mitglied

Bei der Max-Brauer soll eine der beiden Maschinen kaputt sein. Daher kann sie derzeit keine Einsätze im Liniendienst auf der 68 machen, allenfalls noch HARUFAs.
    Daher scheidet auch ein Einsatz im Niederelbedienst aus (die Molsen war am Wochende 05.06./ 06.06.10 wieder völlig überfüllt).

Reparatur würde EUR 80.000 kosten und soll daher bis auf weiteres nicht erfolgen.

Vielleicht weiss wer noch genaueres…

Grüße Dirk

Reeperbahn
    Teilnehmer

Naja, mit einer Maschine/einem Antrieb ist der „Brauer“ nicht mehr (sicher) zu fahren. Sollte also tatsächlich eine der Hauptmaschinen in die Wicken gegangen sein, dürfte das Schiff erst einmal zum Auflieger werden. 🙁

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

ich habe mal bei der HADAG nachgefragt was mit der „Brauer“ nun genau ist. Heute Vormittag war sie jedenfalls auf HaRuFa

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

laut HADAG ist die „Max Brauer“ fahrklar, wird aber nicht mehr im Airbus-Werksverkehr eingesetzt.

Gruß
    Michael

Likedeeler
    Teilnehmer

Ich habe Gerüchte gehört, demnach soll die Brauer verschrottet werden.
    Kann mir kaum vorstellen, daß das besser ist, als verkauf. Naja, vieleicht gibt es dann noch ein paar Bügeleisen

Dobby03
    Mitglied

@likedeeler wrote:

Ich habe Gerüchte gehört, demnach soll die Brauer verschrottet werden.
    Kann mir kaum vorstellen, daß das besser ist, als verkauf. Naja, vieleicht gibt es dann noch ein paar Bügeleisen

Kann man denn die Max Brauer nicht kaufen? Ich suche noch ein Schiff.Bügeleisen haben wir doch genug.mfg Dobby03

MichaelS
    Keymaster

Moin,

geschnackt wird ja viel, aber da würde ich nicht immer so viel ´drauf geben 😉 . Die „Max Brauer“ sollte ja schon letztes Jahr außer Dienst gestellt werden, man hat sie aber in Dienst gelassen, da (hier vermute ich jetzt mal) die Verkaufssituation nicht für Schiffe dieser Größenordnung nicht gut war/ist und man für die IGS 2013 ihre Kapazität durchaus gebrauchen kann.

Gruß
    Michael

P.S: @Dobbi – fragen kostet ja trotzdem nix 😉 , wofür brächstest Du denn ein Schiff?

tonnenstrich
    Teilnehmer

Das würde mich auch sehr interessieren

Moewe
    Teilnehmer

….würde mich jetzt aber auch brennend interessieren…immer schön zu hören, dass ein Schiff nicht verschrottet werden muss…Und irgendwie hat die Brauer auch etwas Schönes ….für mich jedenfalls..

Torsten
    Teilnehmer

Heute schipperte die „Max Brauer“ mit einer Partygesellschaft um ca. 18.30 Uhr am Dockland elbabwärts vorbei.

MichaelS
    Keymaster

..und seit längerem mal wieder das Hamburger Stadtgebiet verlassen z. Zt. mit ca. 6,5 kn in Höhe Hollern-Twielenfleth unterwegs…

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

es sieht so aus, als wäre die Zeit der „Max Brauer“ bei der HADAG nun bald vorbei, auf der Homepage wird sie nicht mehr geführt http://www.hadag.de/flotte.php.

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Schaurig, die Zeichnungen neben den Bildern, was? Wegen der Defekte am Schiff, macht es wohl ohnehin wenig Sinn, den BRAUER auf der Homepage zu zeigen – selbst wenn das Schicksal noch nicht endgültig geklärt ist.

MichaelS
    Keymaster

Moin,

nun ja die Skizzen sind nicht besonders schön. Die „Brauer“ war aber zum Jahresende noch ´drin, nun ist sie raus. Im Einführungstext ist auch nur noch von 21 Schiffen die Rede, unten auf der Seite übrigens noch von 22 😉 .

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin ,

von der HADAG wurde lediglich bestätigt, dass die „Brauer“ nicht mehr eingesetzt wird, ansonsten sei noch nichts entschieden.

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.