MAX BRAUER (1980)

Dieses Thema enthält 75 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Jahre, 6 Monate.

• Autor

Mr.D
    Mitglied

Das hab ich leider nicht mit bekommen, aber vielleicht wird der Brauer auch wiederverwertet. Es war doch die Sprache von einem neuen Schiffstyp oder Wassertaxi.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

keine guten Nachrichten, wenn dem denn so ist 🙁 ! Eine Wiederverwendung von größeren Teilen der MAX BRAUER für den Neubau halte ich für eher unwahrscheinlich. Übrigens, wenn ich recht informiert bin, wurde die RODENBEK bei SSB verschrottet.

Gruß
    Michael

P.S: Kann jemand morgen nach Oortkaten?

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

da keiner „hier“ geschrien hat, war ich vorhin mal in Oortkaten. ;D .

Leider noch nicht´s Neues offizielles zum weiteren Vorgehen mit der BRAUER.

Gruß
    Michael

Werner
    Teilnehmer

Hallo Forum,

@michaels wrote:

Moin Zusammen,
    …wenn ich recht informiert bin, wurde die RODENBEK bei SSB verschrottet.

Die RODENBEK wurde auf der Alsterwerft am Osterbekkanal und auf SSB verschrottet. Siehe Hamburger Abendblatt vom 26.03.2007 http://www.abendblatt.de/hamburg/article458130/Wie-die-Alsterflotte-50-000-Euro-versenkt.html

Der Werner

Mr.D
    Mitglied

Moin, Moin,
    gibt’s eigentlich neue Informationen zum Brauer?
    Jemand der eventuell demnächst in der nähe von Oortkarten ist, zwecks Bilder.

Schöne Grüße

MichaelS
    Keymaster

Moin,

nö nix Neues, die BRAUER liegt nach wie vor in Oortkaten. Da ich heute in der City was zu tun hatte, habe ich den „kleinen“ Umweg gefahren – Bild von heute 😉

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moins,

mal ein Update zur MAX BRAUER – „im Osten nix Neues“ 😉 .

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die MAX BRAUER hat zur J.Grube Werft in der Billwerder Bucht verlegt – werde mal versuchen zu klären warum.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Nun ist klar, warum die MAX BRAUER an einer so HADAG untypischen Werft liegt! https://www.elbdampfer-hamburg.de/aktuelle-meldungen/max-brauer-verkauft.html

Dass sie die HADAG-Flotte verlassen wird, war ja schon länger klar.
    Schön ist, dass sie wohl in Fahrt und in Deutschland bleibt 🙂 .
    Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

ganz interessant ist dieser Artikel hierhttp://www.travemuende-aktuell.de/aktuell/nachrichten_18766-MS_Sven_Johannsen_verlaesst_Travemuende.htm. Da ich noch nichts genaues weiss, wäre es möglich, dass die Reederei Böttcher in Travemünde nun mit zwei Schiffen fahren will – aber wie gesagt, nur Vermutung….

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die MAX BRAUER wurde bei J. Grube etwas verlegt, aber sonst ist noch keine Veränderung festzustellen.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

ich war heute mal wieder nach der BRAUER schauen. Der Name ist noch dran, die Brombeeren reif – sonst (von außen sichtbar) im Osten nichts Neues 😉

Gruß
    Michael

Mr.D
    Mitglied

Gibt’s eigentlich Neuigkeiten vom Brauer?

MichaelS
    Keymaster

Moin,

ich hab leider dieses Wochenende keine Zeit zu schauen – wenn ich was weiß, melde ich mich…

Gruß
    Michael

Mr.D
    Mitglied

Das klingt gut, Vielen Dank

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.