MAX BRAUER (1980)

Dieses Thema enthält 75 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Jahre, 5 Monate.

• Autor

HakenHeino
    Mitglied

Heute Mittag (4. 11.) war er noch da.
    Gruß von Heino

Mr.D
    Mitglied

Das ist schön, gab es äußerliche veränderungen?

HakenHeino
    Mitglied

Kann ich Dir nicht sagen. habs nur im Vorbeifahren gesehen.
    Gruß von Heino

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

außer dass offensichtlich ein Fenster im unteren Salon kaputt ist, hat sich nicht wirklich was getan.

Gruß
    Michael

HakenHeino
    Mitglied

18. 12. 2014: Unverändert.

Gruß von Heino

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

wie im Binnenschifferforum zu lesen, wird die MAX BRAUER am Donnerstag zum Abwracken nach Papenburg gehen 😮 😮 😮 http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?61535-Max-Brauer-FGS-7904566. Keine Gewähr für die Meldung, aber wenn jemand nochmal zu Grube kann wäre das gut….

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

nun ist es traurige Gewissheit die MAX BRAUER geht nach Papenburg zum Abwracken, wie mir heute von der DA Schiffsverwertung GmbH&Co KG in Papenburg mitgeteilt wurde. Offensichtlich hat man am Schiff auch schon etwas „weggenommen“ um besser dorch die Brücken und Schleusen zu passen. Das Bild ist von heute Mittag.

Ich kann morgen erst gegen 14 Uhr an der Werft sein, soll aber schon früher losgehen….

Gruß
    Michael

Daniel5.3.13
    Mitglied

Dann wünsche ich eine Gute Letzte Reise

Wird sie aus eigener Kraft Fahren oder ggf. im Schlepp

vielleicht sehen wir sie ja nochmal als AIS Signal

tilman
    Teilnehmer

Es ging dann doch nicht los: Siehe Bilder:

Oben: Gegen 12 Uhr

Eine Stunde später – ein paar Meter weiter

Der Schlepper PAULA war schon am Brauer vertäut, aber auf der Luvseite

Das winzige Schlepperchen schaffte es wohl nicht gegen den Wind.

Ob man es morgen noch mal versucht?

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

mit einem kleinen „Ritt“ durch die Stadt habe ich die MAX BRAUER kurz vor Geesthacht noch erwischt. Ein trauriges Bild 🙁

…und noch Tilman getroffen, der den Schleppzug begleitet hat.

Gruß
    Michael

tilman
    Teilnehmer

Ja, und ich bin dann noch auf die andere Seite der Schleuse gefahren, weil da das Licht von hinten kam, und weil man näher an die ausfahrenden Schiffe ‚rankommt. Wer sich die traurigen Details noch genauer ansehen will, in der Galerie sind die Bilder in doppelter Grösse drin.

Hier kommt der Verband aus der Schleuse. Der Schlepper musste noch nicht einmal „den Kopf einziehen“!

Das vorgespannte Bugteil sieht aus wie ein abgesägtes Binnenschiff, (ist es wohl auch) und enthält Anker, Radar, Wohnräume und, wie man munkelt, sogar ein Bugstrahlruder.

Der BRAUER ist wirklich ein trauriger Anblick. Man hat sogar die Wallschiene entfernt.

Und mit Volldampf geht es weiter Elbaufwärts. Zwei Kilometer weiter wurde er aber wieder deutlich langsamer und die mitgeschleusten Binneschiffe nutzten die Gelegenheit zum Überholen.

Der letzte Blick von Tesperhude aus, kurz vor der Einfahrt zum Elbe-Seitenkanal.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

jep es war schon einiges an der BRAUER gearbeitet worden, hier einige Bilder vom Donnerstag.

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,

sind ja doch noch ein paar „schöne“ Abschiedsbilder geworden. Und tatsächlich, das Ruderhaus ist absenkbar. 😮 Vermutlich das einzige Mal in 35 Jahren, dass es versenkt wurde…

Gruß
    Jan

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die BRAUER hat ihre letzte Reise fast abgeschlossen. Der Schubverband ist kurz vor Papenburg.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die MAX BRAUER ist nun in die Halle der Abwrackwerft gezogen worden – das war´s 🙁 .

http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?61535-Max-Brauer-FGS-7904566&p=274892&viewfull=1#post274892

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.