Max Brauer auf der 62

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Faehre vor 10 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70011

    Faehre
    Mitglied

    Moin Forum,

    habe gerade auf der Webcam Museumshafen Övelgönne gesehen, das dort die Max Brauer von Finkenwerder kommend anlegte und Richtung Landungsbrücken ablegte.

    Airbus Transport kann es laut Fahrplan nicht gewesen sein. ??? Denke, die fährt als Ersatz für eine 2000 Fähre.

    Zeit so nach 13: 30 Uhr.

    Evtl. kennt jemand den Grund.

    Gruß
    Dieter

    Edit: Kurze Zeit später fuhr dort auch die Blankenese oder die Neuenfelde. War über die Cam nicht genau zu erkennen. Ich nehme an das da 2000 überholt werden. Oder waren das Verstärker. ??? ???

    Zeit: 14:40 Uhr ca. Da lief die Max Brauer Övelgönne Richtung Finkenwerder an. Kurz darauf folgte die Waltershof. Sind wohl doch Verstärker im Einsatz.

    #74481

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dieter,

    die „Brauer“ war nicht auf der 62 unterwegs, sondern unbemerkt von uns allen hat  die Niederelbesaison begonnen  ;D ;D, auf der heute der „Brauer“ unterwegs war, da die „Molsen“ Hafenrundfahrt fuhr.

    Am HADAG Ponton, war kein 2000er zu sehen, für Samstag eher selten, dafür die „Kirchdorf“. Deine Vermutung über die Beseitigung von „Winterschäden“ bei den 2000ern dürfte wohl zutreffen und daher war einer von den „Lütten“ auf der 62 unterwegs. Rappelvoll war´s auf jeden Fall, gut für´s Geschäft, schlecht für den Spaßfaktor meinerseits  ;)!  

    Gruß
    Michael

       

    #74482

    Faehre
    Mitglied

    Moin Michael,

    danke für die Aufklärung. 🙂 Stimmt, das mit der Niederelbefahrt, hatte ich nicht auf dem Zettel. :-[ Da werden ja alle Anleger die auf dem Weg liegen mitbedient so viel ich weis.

    Gruß
    Dieter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.