Max Brauer auf der 62

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Faehre vor 10 Jahre, 7 Monate.

• Autor

Faehre
    Mitglied

Moin Forum,

habe gerade auf der Webcam Museumshafen Övelgönne gesehen, das dort die Max Brauer von Finkenwerder kommend anlegte und Richtung Landungsbrücken ablegte.

Airbus Transport kann es laut Fahrplan nicht gewesen sein. ??? Denke, die fährt als Ersatz für eine 2000 Fähre.

Zeit so nach 13: 30 Uhr.

Evtl. kennt jemand den Grund.

Gruß
    Dieter

Edit: Kurze Zeit später fuhr dort auch die Blankenese oder die Neuenfelde. War über die Cam nicht genau zu erkennen. Ich nehme an das da 2000 überholt werden. Oder waren das Verstärker. ??? ???

Zeit: 14:40 Uhr ca. Da lief die Max Brauer Övelgönne Richtung Finkenwerder an. Kurz darauf folgte die Waltershof. Sind wohl doch Verstärker im Einsatz.

MichaelS
    Keymaster

Moin Dieter,

die „Brauer“ war nicht auf der 62 unterwegs, sondern unbemerkt von uns allen hat  die Niederelbesaison begonnen  ;D ;D, auf der heute der „Brauer“ unterwegs war, da die „Molsen“ Hafenrundfahrt fuhr.

Am HADAG Ponton, war kein 2000er zu sehen, für Samstag eher selten, dafür die „Kirchdorf“. Deine Vermutung über die Beseitigung von „Winterschäden“ bei den 2000ern dürfte wohl zutreffen und daher war einer von den „Lütten“ auf der 62 unterwegs. Rappelvoll war´s auf jeden Fall, gut für´s Geschäft, schlecht für den Spaßfaktor meinerseits  ;)!  

Gruß
    Michael

Faehre
    Mitglied

Moin Michael,

danke für die Aufklärung. 🙂 Stimmt, das mit der Niederelbefahrt, hatte ich nicht auf dem Zettel. :-[ Da werden ja alle Anleger die auf dem Weg liegen mitbedient so viel ich weis.

Gruß
    Dieter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.