Moby Lines

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nala vor 10 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70157

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    hat zwar nichts mit Hamburg zu tun aber vielleicht weiß einer von euch was mit der Moby Magic passiert ist?Soweit ich weiß hatte sie einen unfall im Jahr 2005. Wer weiß Genaueres?

    Gruß
    Dennis

    #75649

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dennis,

    das ist aber seeehr off Topic. Aber trotzdem, die bekam in der Türkei etwas Sand unter den Kiel http://www.faktaomfartyg.se/jj_sister_1975.htm

    Gruß
    Michael

    #75650

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    sieht ja nicht gut aus! Kann vielleicht jemand das Schwedisch übersetzen? Ich denke sie wurde verschrottet kanns aber nicht lesen.

    Gruß
    Dennis

    #75651

    MichaelS
    Keymaster

    Jup, die ist nun ganz viele Konservendosen, oder so 😉 ! Gib doch einfach die o.g. URL bei google ein und geh dann auf „Diese Seite übersetzen“ – ist zwar SEHR holperig, aber hilft doch weiter.

    Gruß
    Michael

    #75652

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    schade eigentlich. Wenn man bedenkt dass Schiffe von 1936 dort herumschippern(Corsica Victoria )oder das das Schwesterschiff die Moby Fantasy noch immer fährt, oder die wie ich sehr oft gelesen habe völlig schrottreife Moby Laly weiterfahren.

    Gruß
    Dennis

    #75653

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    welche „Corsica Victoria“ meinst Du, die die mir geläufig ist, ist von 1973 (ex „Gotland“). Aber natürlich gondelten und gondeln in Italien noch einige „alte Schätzchen“ ´rum, z.B. bei Medmar ex Lauro, aber auch bei dieser Reederei wurde in der letzten Zeit gelichtet. Über Schiffe die ich nicht „persönlich“ kenne bin ich immer etwas vorsichtig mit Aussagen über den Zustand 😉 !

    Gruß
    Michael

    #75654

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    weiß irgendjemand ob es die Moby Lally noch gibt?
    In der aktuellen Flotte ist sie aufgeführt und auch hier
    http://www.faktaomfartyg.se/kalle_III_1974.htm
    Laut dieser Seite soll das Schiff auch seit September 2008 nicht mehr fahren.
    http://reisen.ciao.de/Moby_Lines__Test_8423475
    Ich konnte die Moby Lally auch nirgenwo mehr auf irgendwelchen Fahrten im Internet entdecken(Elba und Korsika-Sardinien fahren Giraglia Bastia und Moby Corse)
    Weiß jemand etwas genaueres?

    Gruß
    Dennis

    #75655

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dennis,

    „Moby Lally“ ist z.Zt. Piombino-Portoferraio(Elba) mit 15,5 kn unterwegs, also in Service.

    Gruß
    Michael

    #75656

    Nala
    Teilnehmer

    Hallo,

    das freut mich 😀 . Wo kann man sehen wie schnell die Lally fährt?

    Gruß
    Dennis

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.