Modell Typ 2000 1:50

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #93313

    hh-kl
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    ich bin bislang immer nur stiller Mitleser in diesem Forum gewesen und bin immer wieder erfreut wenn es Neuigkeiten gibt.
    Zu mir: Mein Name ist Karsten und ich bin ein Finkwarder Jung, der es nun geschafft hat sein tägliches Verkehrsmittel (Linie 62) als Modell zu bauen.
    Und genau dabei würde ich mich über eure Hilfe freuen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Modell kein 1:1 Nachbau eines real existierenden 2000er ist, jedoch in Anlehnung an die Harburg gebaut wird. Namentlich wird meine Fähre „Finkenwerder“ heißen, da ich meine Heimat verewigen möchte. Bauzustand wird eine Mischung aus der aktuellen Auslieferung der Harburg und der Altenwerder sein. Hierzu nutze ich die Details, die für mein gesamtes Erscheinungsbild am besten passen und baue sie ans Modell. Um das Schiff noch weiter an Finkenwerder zu binden möchte ich die beiden, ich nenne sie mal Pfosten, auf denen die Brücke liegt mit einem Motiv bekleben.
    Hierzu suche ich eine schöne Aufnahme eines Typ IIIc oder 2000er, bei der das Licht passt und das Schiff in einem ca45° Grad winkel auf einen zu kommt, am besten mit Gästen und einer guten Bugwelle. Des weiteren habe ich vor den Lotsenhöft (ich weiß, die Landzunge gehört nicht zu Finkenwerder) in den oberen Hintergrund zu setzen, so dass die große gebogene Fläche gut bedeckt ist. Ich hoffe ich habe meine Idee soweit gut rüber bringen können.
    Da ich aber leider über keine solche Aufnahme eines 2000er oder Typ IIIc (Kirchdorf) verfüge und hier die Experten in Sachen HADAG versammelt sind, wollte ich euch fragen, ob ihr mir evtl. helfen und dann ggf. das Bild nur für diesen Zweck zu Verfügung stellen würdet.
    Kontakt auch gerne per Email.
    Anbei hänge ich ein paar Eindrücke des aktuellen Status bei

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Gruß und Danke
    Karsten

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  hh-kl.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93318

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin Karsten,
    hier mal ein Bild von meiner Harburg, am Hafen aufgenommen.
    Kompletter Eigenbau im Maßstab 1:32.
    Gebaut als sie noch keinen Wulstbug hatte.
    Gruß, Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  hadagfreak.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93322

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Karsten,

    ich werde mal am Wochenende meine Fotosammlung durchsuchen, ob sich etwas passendes findet.

    Gruß.
    Michael

    #93323

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hier mal ein Bild.
    Ahoi, Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  hadagfreak.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93326

    hh-kl
    Teilnehmer

    Moin Peter,
    deine Harburg kenne ich schon und auch von der Volksdorf bin ich hellauf begeistert. HInsichtlich der Volksdorf würde ich bei Zeiten vielleicht einmal auf dich zukommen wollen 😉
    Sehr schöne Arbeit, die beiden Einheiten 🙂

    @Michael: Schon einmal lieben Dank für das Angebot und nun hoffe ich, dass du fündig wirst 🙂

    Gruß aus Fischbek (und ehemals Finkenwerder)
    Karsten

    #93327

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Karsten,

    hier ein paar Vorschläge.

    Gruß,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93332

    hh-kl
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    genau sowas hab ich mir vorgestellt!
    Schon einmal vielen Dank für deine Recherche 🙂

    Du hast nicht zufällig auch das Gegenstück aus der Anderen Richtung für die Backbordseite, damit ich das Schiff jeweils in Vorausfahrt auf die Seite setzen kann und nicht eine Spiegelung? Es muss ja nicht exakt das gleiche sein, zumal ich vor habe einen Typ III und ein Bügeleisen zu verwenden.
    Darf ich dich daher um die Erlaubnis bitten diese Bilder, zumindest zwei davon, auf meiner FINKENWERDER verewigen zu dürfen?
    Dir soweit schon einmal lieben Dank 🙂
    Karsten

    PS alles weitere können wir ggf. auch via Email oder mal am Telefon mal genauer besprechen

    #93337

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Karsten,

    Du hast Post.

    Gruß,
    Michael

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.