Modelle im Maßstab 1:1250

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 12 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69641

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    In der User-Galerie sind einige Bilder von Hadag-Schiffen im Maßstab 1:1250 zu finden. Die gute Auflösung läßt die Modelle allerdings weniger schön erscheinen, da sie sehr klein und daher nur bedingt detailgenau sind. In Verbindung mit anderen Schiffen wirken sie dennoch stimmig…

    Gerade die älteren Modelle sind zumeist sehr einfach gehalten, da sie mehr zur Dekoration von Dioramen dienten, in deren Mittelpunkt größere Seeschiffe und Hafenanlagen standen.
    Die Modelle der aktuellen Hadag-Fähren sind im einschlägigen Handel zu bekommen, die übrigen allenfalls antiquarisch. Neugierig?
    Dann empfehle ich in Hamburg die Galerie-Maritim nahe dem Michel bzw. Fa. Fuchs am Rödingsmarkt, da findet man sowohl aktuelle als auch antiquarisch gehandelte Schiffsmodelle.

    Michael

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.