Moin, ich bin der neue:-)

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Labrue vor 9 Jahre, 8 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69702

    wappen-freak
    Mitglied

    und ein Freund der ehemaligen Wappen von Hamburg III. Nun, nach dem leider gescheiterten Umbau, bin ich an allem „digitalem material“ über das Schiff interessiert.
    Ich suche insbesondere bilder (gerne auch alte) des schiffes.Egal in welcher situation. Als Fan des Schiffes, welches ich leider nur selten besuchen konnte interessieren mich auch die alten Fahrpläne, oder alte werbung der HADAG die mit diesem Schiff zu tun hat/hatte.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden; antworten gerne auch per pn! 😉

    #71951

    Hattingen
    Mitglied

    Moin, erstmal Willkommen.
    Schau doch mal die Gallerie durch, da findest du schon einiges.
    Grüße

    Nils

    #71952

    wappen-freak
    Mitglied

    danke für den hinweis. Ja das hilft schon ein wenig weiter.
    Was natürlich noch ein absolutes spitzenschmankerl wäre, sind bilder vom Bau (Sektionen) oder sogar vom stapellauf. Mich interessiert in erster linie alles was es eben noch so gibt. ;D
    Hab mich auch mal im historischen bereich umgesehen. Irre sachen die da zu tage kommen 😀

    also, wer was hat:bitte melden ;D

    #71954

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Wappen-Freak,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns! In der neuen Ferries http://www.dfv-online.info/ gibt es eine Doku über die Wappen u.a. mit einem Werftbild. Hier in den historischen HADAG Dokumenten https://www.elbdampfer-hamburg.de/forum/forum?f=10gibt es auch viel Spannendes! Auch die Ebucht gibt gelegentlich was her ;-)!

    Beste Grüße
    Michael

    #71955

    wappen-freak
    Mitglied

    ja, mit dem magazin das ist ein guter tipp! Danke. Leider gibt es keine onlineausgabe oder seitenvorschau wo man mehr erfahren kann :- Naja mal sehen.Das Titelbild verspricht ja schonmal einiges…..

    #71956

    Labrue
    Teilnehmer

    , mit dem magazin das ist ein guter tipp! Danke. Leider gibt es keine onlineausgabe oder seitenvorschau wo man mehr erfahren kann :- Naja mal sehen.Das Titelbild verspricht ja schonmal einiges…..

    Das sollte kein Problem sein, ich habe die aktuelle Ausgabe vor mir liegen.
    Vielleicht kann man da ja etwas schnitzen. Einfach mal melden.
    Gruß Labrü

    #71953

    wappen-freak
    Mitglied

    habe gerade mal was gefunden. Da ich nicht weiß wie ihr buchtipps verpackt, habe ich ihn einfach mal hier hineingeworfen. Falls das falsch sein sollte bitte bescheid sagen.

    http://www.nw-verlag.de/shop/product_info.php/info/p2734_die-schiffe-im-seebaederdienst-nach-helgoland-1952-bis-heute.html

    ein buch über die seebäderlieblinge und schiffe die nach Helgoland gefahren sind. Cover sieht vielversprechend aus, finde ich jedenfalls. 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.