Monte Solaro ex. Niedersachsen

  • Autor
    Beiträge
  • #69838

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    die als NIEDERSACHSEN im HADAG-Dienst gestandene MONTE SOLARO ist immerwieder auf Foto’s festgehalten worden. Hier das Bild von Arne Sognnes. Ich weiß nur das sie in Sizilien zum schluss auflag. Ob sie jetzt noch existiert kann ich nicht sagen. Aufnahme ist von 1991

    Gruß

    Ponte

    #73120

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    na die “üblichen Verdächtigen” (Miramar, Hans Rosenkranz etc.) liefern jedenfalls keine Antwort. Das Schiff fuhr übrigens für die gleiche Reederei in Italien, wie die  ex “Süllberg”.
    Wer sich jetzt fragt auf welcher Verbindung das Schiff für die HADAG fuhr, ein kleiner Tipp: Auf dieser Strecke versuchten sich wesendlich später unter anderer Flagge drei alte dänische Damen 😉 – leider  nicht sehr erfolgreich :(.

    Gruß
    Michael 

    #73121

    Juergen Reschke
    Mitglied

    Die ex NIEDERSACHSEN fuhr bis 1953 in Hadag Charter auf der Linie Brunsbüttel-Cuxhaven als Autofähre. Die Autos wurden auf dem Hauptdeck achtern aufgestellt. Danach wurde eine neue Reederei (Fährschiff Seelotse) gegründet, die die NIEDERSACHSEN und die WIKING betrieben hat. Später wurde die NIEDERSACHSEN umgebaut, sodaß das gesamte Hauptdeck als Autodeck genutzt werden konnte. Die WIKING existiert immer noch und ist noch aktiv in Dienst.
    Das Bild zeigt beide Schiffe, NIEDERSACHSEN noch nicht umgebaut, in Cuxhaven vor der Alten Liebe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.