Neue Userverwaltung – neue Userbilder

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Moewe vor 8 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70268

    imported_chris
    Mitglied

    Moin,

    wir haben die Userverwaltung dieser Website soeben auf ein neues leistungsfähigeres System umgestellt.

    Hintergrund ist, dass einige User in den letzte Monaten immer wieder Loginprobleme mit dem alten System hatten hatten. Außerdem gab es zahlreiche programmierfehler, die wir mit der Umstellung auf das neue System – hoffentlich – ausbügeln.

    Die beste Nachricht ist:
    Mit dem neuen System hat jeder User ab sofort nur noch ein einziges Profil, welches sowohl hier im Forum, als auf in der Galerie und weiteren Unterseiten gültig ist (bisher gab es getrennte Userprofile, weas z.B: dazu führte, dass User im Forum ein anderes Userbild hatten, als z.B: auf der Startseite).

    Außerdem bietet die neue Community-Software zahlreiche Extra-Features, die diese website noch interaktiver machen werden.

    Hier eine Übersicht:

    Facebook-Anbindung:
    Neue User können sich künftig direkt mit Ihrem Facebook-Account hier anmelden und müssen sich nicht mehr extra registrieren.

    User-Pinnwand:
    Jeder User bekommt eine eigene „Pinnwand“, auf der er Statusmeldungen, wichtige Links oder weitere Neuigkeiten posten kann

    User-Eventkalender:
    Jeder User bekommt einen eigenen Terminkalender, in die Veranstaltungen eingetragen werden können.

    Diskussionsgruppen:
    Jeder User kann Diskussionsgruppen gründen. Darin kann man dann andere User einladen und sich dort öffentlich oder nicht öffentlich austauschen.

    Kommentarfunktion:
    Jeder User kann in Zukunft alle Artikel auf dieser Seite kommentieren.

    Eigene Videogalerien (testweise):
    Jeder User kann in sein profil eigene Videos von Hadag-Schiffen hochladen.
    Achtung: Da Videos extrem viel Speicherplatz fressen, ist diese Funktion nur testweise freigeschaltet. Sollte die Zahl der hochgeladenen Videos unseren Serverplatz sprengen, müssen wir diese Funktion wieder deaktivieren. Bitte ladet daher nur Videos hoch, die ihr für wirklich wichtig haltet. Ansonsten ist youtube (mit Verlinkung zu uns) die bessere Wahl.

    Noch sind nicht alle Features freigeschlatet, bzw. installiert. Andere laufen noch nicht rund.
    Daher bitte ich euch noch ein paar Tage um etwas Geduld und Nachsicht.

    Übrigens – Stichwort User-Bilder:
    Leider sind bei der Installation der neuen User-Verwaltung alle alten User-Bilder verschütt gegangen. Bitte erstellt euch bei Bedarf neue.

    Grüße,

    Christian

    #76409

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Christian,

    besten Dank. Schaut echt gut aus! Das mit den Videos werde ich demnächst mal testen ;D !

    Beste Grüße und nen guten Rutsch
    Michael

    #76410

    Moewe
    Teilnehmer

    😀 Tolle Sache mit dem Verlinken der Videos.
    Habe soeben 4 meiner selbstgedrehten Videos auf meiner Profilseite verlinkt.
    Nachträglich wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein gesundes und gutes Neues Jahr. Schön, dass es dieses Forum gibt!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.