Neuer Galerie – Ordner

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Faehre vor 10 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70029

    Faehre
    Mitglied

    Moin Forum,

    was haltet ihr davon, wenn man einen neuen Ordner in der Galerie, für Hafenfeste schaffen würde.

    Es sind so viele schöne Fotos vom Hafengeburtstag unter Neue Galerie – Bilder gewesen, die sich nun auf alle möglichen Ordner verteilen. Das heißt, die verschwinden dann irgendwann im Nirwa der Galerie. ???

    Wäre doch schöner, wenn man solche Bilder auf einen Schlag und zusammenhängend findet. 😉

    Die User müßten dann allerdings, die Fotos auch in diesen Ordner einstellen.

    Bin mal gespannt auf eure Meinung. ;D

    #74707

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Ich finde die Idee sehr gut! Haben wir beim Forum der Shipspotter ebenso gemacht. Unser Haupt-Admin und Seitengründer Christian ist zurzeit außer Landes. Ob Michael_S. das auch könnte? Schaun wir mal!

    Gruß

    Michael

    #74708

    untereste
    Teilnehmer

    Ich finde die Idee auch gut. Ich würde mir bei der Gelegenheit wünschen, dass man im Ordner „Sonstiges“  andere Schiffe aus Deutschland bzw. dem Ausland einsortieren könnte, davon finden sich da nämlich schon einige und es wird langsam unübersichtlich.
    Genauso könnten die Fotos aus „Hafenansichten“ bzw. „Sonstiges“ auf denen spezielle Seeschiffe und weniger der Hafen fotografiert wurden einen eigenen Ordner bekommen.
    Gruß
    Jan

    #74709

    Faehre
    Mitglied

    @reeperbahn wrote:

    Unser Haupt-Admin und Seitengründer Christian ist zurzeit außer Landes.

    Gruß

    Michael

    Moin Michael,

    das muß ja nicht gleich sein. Man kann ja, wenn es soweit ist, die Fotos  verschieben. Ist zwar etwas Fleißarbeit für die betreffenden User, aber ich denke das lohnt sich.

    Aber schön, das schon positive Reaktionen da sind. 🙂

    #74710

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    ich finde die Idee eines neuen Ordners „Hafenfeste“ unter „Sonstiges“ gut und werde den Ordner sofort einbauen, sobald ich mit Christian Rücksprache gehalten habe. Bisher habe ich nur bewußt nur Bilder vom Hafengeburtstag 2009 eingestellt, die reine Schiffsportraits waren, aber das kann man ja ändern wenn der Ordner steht  ;)! So ein paar „Stimungsbilder“ sind ja bestimmt noch auf der ein oder anderen Festplatte zu finden.

    Nun eigentlich haben wir sehr bewußt auf Ordner für Kreuzfahrer, Fähren aus Dänemark  ;), Schiffe auf dem Okawango  ;D etc. verzichtet, da es sich ja hier um eine regionale Seite mit engem Themenbereich ( [historische] HADAG Schiffe) handelt. Zugegebenermaßen tummeln sich auch etliche Bilder außerhalb dieses Reviers in der Galerie (auch von mir  :-X) . Ich persönlich würde diesen Bereich allerdings nicht weiter ausbauen wollen.

    Einen Ordner „Besondere Schiffe auf der Elbe“ für Kreuzfahrer, Marineeinheiten, Museumsschiffe die nicht aus Hamburg sind, aber die Hansestadt besuchen, etc. könnte ich mir schon vorstellen.

    Beste Grüße
    Michael

    #74711

    untereste
    Teilnehmer

    Natürlich sollte der direkte Bezug zu Hamburg gegeben sein, also Schiffe in (oder aus Hamburg), denn für alles andere gibt es ja Foren die etwas weniger speziell sind.
    Gruß
    Jan

    #74712

    imported_chris
    Mitglied

    Moinsen,

    tolle Idee – der neue Ordner „Hafenfeste“ ist hiermit online (unter „sonstiges“ und wartet auf eure Bilder:

    https://www.elbdampfer-hamburg.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,80/func,viewcategory/catid,191/

    Wie Michael schon sagte: Weitere Ordner, die sich um Schiffe drehen, die keinen direkten Hadag, bzw. Hamburg-Bezug haben, soll es nach Möglichkeit nicht geben.

    Die Galerie ist in erster Linie für Hadag-Fähren (ehemalige, sowie aktuelle) da.
    Wer möchte, kann gern auch Hamburger Hafenbilder, Alsterdampfer, Hamburger Barkassen, Hafenschiffe und Seebäderschiffe hinzufügen.

    Darüberhinaus möchte ich euch aber bitten, nur Bilder zu posten, bei denen ihr wirklich denkt, dass sie für diese Seite hier wichtig (und passend) sind und unbedingt für die Nachwelt erhalten werden sollten.
    (Dafür sind dann z.B.: die Ordner „Hafenschiffe in anderen Städten, etc. da)

    Ansonsten ufert die Galerie nämlich irgendwann aus und wird immer unübersichtlicher.

    Für Frachter, Kreuzfahrer, Öltanker, etc. sind andere Webgalerien sicher besser geeignet und würden den Rahmen dieser Seite sprengen.

    Viele Grüße,

    Christian

    #74713

    Faehre
    Mitglied

    Moin Christian,

    in der neuen Galerie Hafenfeste, würde ich diesen Satz weg lassen. Zitat: die sich keinem bestimmten Schiff zuordnen lassen. Sonst laufen wir Gefahr, das da kaum Bilder von Schiffen drin sind, da die dann wieder in den entsprechenden Schiffsordner landen.
    Es soll ja das Fest mit allen drum und dran dokumentiert werden. 😉

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.