Neues Schiff im Hafen?

Dieses Thema enthält 127 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Woche.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

in der Billwerder Bucht liegt der Kutter EMS

Hier war er noch zu Verkaufen http://www.bootshausmarkt.de/bootshaus-verkaufen.html?Objekt_ID=1493150476

Baujahr 1968 dürfte wohl das Umbaujahr sein – denke ich. Weiß jemand mehr?

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

die GREIF 1 ist zwar schon seit Sommer 2017 in Hamburg, aber dieses Boot der DRLG Altona ist schon eine Bemerkung wert, denn es handelt sich um das ehemalige DGzRS Rettungsboot PUTBUS. 1993 gebaut, gehört es zur 8,5m- Klasse.

Liegeplatz der GREIF 1 ist die Innenkante in Teufelsbrück.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

der Rumpf des historischen Frachters ANNEMARIE soll nach Hamburg überführt worden sein – hier noch in Rendsburg.

Da auf dem AIS des Schleppers VINCENT „Harburg“ stand, war ich heute mal im Harburger Binnenhafen und der Abwrackwerft Moorburg schauen – da ist sie nicht. Aber vielleicht hat sie einer von Euch schon gesehen?

Gruß
    Michael

Philip
    Teilnehmer

Moin!

Ist die Annemarie mittlerweile irgendwo gesehen worden?

Gruß, Philip

MichaelS
    Keymaster

Moin Philip,

laut shipspotting soll die ANNEMARIE an die Abwrackwerft in Moorburg verkauft worden sein. Als ich das letzte Mal dort war, lag dort noch der SCHUTENSAUGER III, allerdings bin ich in den letzten drei Wochen zeitbedingt nicht mehr dort gewesen.

Viele Grüße,
    Michael Schleef

Philip
    Teilnehmer

Moin!

Sie scheint erst vor kurzem in Moorburg angekommen zu sein. Schade um das Schiff, hier wäre Denkmalschutz angebracht gewesen, im Gegensatz zum Phantasie-Schoner Undine der Stiftung Maritim.

Annemarie in Moorburg
    Annemarie in Moorburg

Gruß, Philip

tilman
    Teilnehmer

Nun ist die ANNEMARIE Geschichte:
    Abendblatt-Artikel

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

es hat leider etwas gedauert, aber hier nun die neue BRANDDIREKTOR WESTPHAL an der Schlepperbrücke.

Gruß
    Michael

Ansicht von 8 Beiträgen - 121 bis 128 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.