WILHELMSBURG (1953)

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 9 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #70269

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    im Herbst habe ich auch die „Orion“ ex Wilhelmsburg besucht, die nicht wie in den News gemeldet, nach rund 25 Jahren Aufliegezeit als Lagerschiff, komplett abgewrackt wurde, sondern als Rumpf immer noch existiert.

    Da der Rumpf, wen wunderts, noch „gut in Stahl“ ist, soll er im Fruhjahr zu einer Werft im Rheinland geschleppt werden um weiter genutzt zu werden. Wann dies geschieht und als was der Rumpf dann „wiederaufwersteht“, kann ich Euch leider noch nicht sagen.

    Gruß
    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  MichaelS.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  MichaelS.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #92158

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    gut acht Jahre später war ich noch einmal in Berlin schauen. Der Rumpf der ORION ex WILHELMSBURG ist immer noch da… Aber wes es nicht weiß, würde es nicht erkennen.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.