Rainer Abicht Elbreederei

Dieses Thema enthält 124 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Monate, 1 Woche.

• Autor

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

weiß jemand wie oft und mit welchem Schiff(en) Rainer Abicht in die Speicherstatd mit Barkassen fährt?

Gruß

Wassertaxi Nala

Faehre
    Mitglied

Moin,

auf seiner Webseite sagt er nichts aus über Abfahrtszeiten. Einfach mal anrufen. Telefonnr. findest Du unter Kontakt auf seiner Seite.

Hafenrundfahrten – XXL, Barkassen und Schiffe chartern / mieten in Hamburg

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

wie viele Schiffe hat Abicht denn eigentlich sie öfters eingesetzt werden?Es liegen ja immer mindestens 2 barkassen von ihm herum, oder täusche ich mich da?

Gruß
    Dennis

Faehre
    Mitglied

Moin,

seine Schiffe findest Du auf der Startseite seiner Webseite. Die blau unterlegte Leiste. Welche da sehr häufig zum Einsatz kommen, weis ich nicht. Der Raddampfer auf jeden Fall.

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

welcher Raddampfer?Meinst du die Alstertal 1?

Gruß

Dennis

PS:Habe eine mail an Rainer Abicht geschrieben ,aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Faehre
    Mitglied

Moin,

ne, nicht die Barkasse. ;D Das Teil hier. http://www.abicht.de/louisianastar.html

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

hier gibt es ein Bild von den Barkassen:

http://www.hamburg-stadtrundfahrten.com/Hafenrundfahrt.html

Welches ist die vorderste Barkasse ?Jette? fährt sie noch und wurde umgebaut oder wurde sie verkauft 🙂 oder verschrottet 😮 ?

Gruß

Dennis

untereste
    Teilnehmer

Hallo Dennis,

ja, das ist die „Jette“, sie fährt jetzt für die Maritime Circle Line als „Ballinstadt“.
    https://www.elbdampfer-hamburg.de/galerie/sonstige-hamburger-hafenschiffe/passagierschiffe/maritime-circle-line/gregors/ballinstadt-001-am-19.5.2008-mb066-2445.html#joomimg
    Ich habe diese schnittige Barkasse länger nicht gesehen, bin mir aber ziehmlich sicher, dass sie noch im Einsatz ist und auch den neuen Vorschriften entsprechend umgebaut wird.

Gruß
    Jan

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

hier noch mal ein Bild mit der Erica. Wie heißt sie jetzt?(Kurt oder Jessica Abicht)

http://www.hamburg-web.de/fotos/10919-barkasse-erica-hamburg.htm

Gruß
    Dennis

untereste
    Teilnehmer

Hallo Dennis,

die Erica heißt noch immer so und liegt auch noch immer bei Ehlers, gestern hab ich sie da fotografiert. Was mit der Barkasse passieren soll, wieß ich aber nicht, sie hat ja nicht mal die Farben von Ehlers.

Gruß
    Jan

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

hat irgendjamand von euch vielleicht Erfahrungen der letzten Jahre was den Schiffseinsatz der Abicht-Flotte angeht(hab nähmlich keine Ahnung warum Rainer Abicht fast 15 Barkassen für seine 1-stündigen Rundfahrten in die Speicherstadt braucht, es würden ja vier oder so ausreichen wenn man alle 30 min fahren will.

Gruß
    Dennis

PS:Gibt es eigentlich alle diese Abichts wirklich?

MichaelS
    Keymaster

Moin Dennis,

natürlich gibt es alle diese Abichts wirklich, aber inwieweit sie alle noch von der Reederei eingesetzt werden, siehe „Erica“ und ich glaube auch „Walter“, weiß ich nicht genau. Aber mehr als vier Schiffe sind nun sicherlich nötig. Bedenke es gibt -wenn ich mich recht erinnere- zwei Abfahrtpunkte für die Barkassen, dann kommen Schiffe dazu, die die Reederei für Sonderfahrten, Charter, Werftzeiten, Ausfälle etc. vorhält. Einfach die Fahrtzeit durch das Abfahrtsintervall teilen = Anzahl der benötigten Schiffe ist zwar im Prinzip richtig, aber das ganze ist doch etwas komplizierter….

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,
    wenn hier schon alle Barkassen besprochen werden…
    Mich würde mal interessieren, wo „Otto Abicht“ abgeblieben ist. „Otto“ war/ist glaube ich die letzte Barkasse mit dem Ruderhaus Mittschiffs.
    Hier nochmal ein altes Bild (2004):
    http://www.flickr.com/photos/nasebaer/115210383/sizes/l/
    Weiß da vielleicht jemand mehr?

Gruß
    Jan

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

also auf der Website von Rainer Abicht ist die Otto Abicht noch immer zu sehen.

Gruß
    Dennis

PS: Hat irgendjemand Fotos von Pauline Abicht ausser denen auf der Website?

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

hier mal kurz eine Liste mit Rainer Abichts Schiffen:

-Willi Abicht
    -Rainer Abicht
    -Iris Abicht
    -Irene Abicht
    -Pauline Abicht
    -Walter Abicht
    -Otto Abicht
    -Traute Abicht
    -Paul Abicht
    -Jessica Abicht
    -Kurt Abicht
    -Erica liegt bei Ehlers
    -Alstertal
    -Hertha Abicht

wenn ich eins vergessen habe sagts mir

Gruß
    Dennis

PS: Vielleicht kann ja einer bei seinem nächsten Hafenbesuch mal schauen welche es noch gibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.