Rainer Abicht Elbreederei

Dieses Thema enthält 124 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 4 Monate, 1 Woche.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin,

ich werd mal die Augen aufhalten 😉 ! Die „Jessica“ lag oder liegt auf der Behrenswerft und wird auf den neuen Sicherheitsstandart umgebaut, ich meine letztens aus dem Augenwinkel dort noch eine blau-weisse Barkasse gesehen zu haben – wenn ich mal wieder in Finkenwerder bin schau ich nach.

Gruß
    Michael

P.S.: Welche Du vergessen hast? Die großen Abichts natürlich 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

ich hab mir mal den Spaß gemacht und die acht Abichts vorhin an den LB abgeschossen

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

„Hertha Abicht“ und „Otto Abicht“ liegen bei Behrens.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

„Jessica Abicht“ liegt in der Billwerder Bucht.

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

also Rainer Abicht fährt von 10:30Uhr bis 17:00 Uhr im 30min Takt

Gruß
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Es scheint einen Neuzugang zu geben, neben der „Walter Abicht“ lag heute eine Barkasse mit dem Namen „Brigitta Abicht“.

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

ist diese Barkasse schon and die neuen Besrimmungen angepasst? Ersetzt sie vielleicht die Erica?

Gruß
    Dennis

PS:Hat es einen bestimmten Sinn dass Brigitta in anderen Buchstaben wie Abicht steht? ???

MichaelS
    Keymaster

Moin,

so adhoc würde ich sagen, sie ist noch nicht umgebaut und was die unterschiedlichen Buchstaben angeht, sie sind nicht unterschiedlich – nur ist der Vorname schon weiß „hinterpinselt“.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

weiß jemand wann und warum die „Irene Abicht“ in „Nelly Abicht“ umbenannt wurde?

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

wie sieht es den mit den Schiffe Erica und Walter Abicht aus? In der Galerie ist ein Bild der Erica mit sehr schlechtem Zustand. Weis jemand näheres dazu was mit ihr passieren soll?

https://www.elbdampfer-hamburg.de/galerie/sonstige-hamburger-hafenschiffe/passagierschiffe/rainer-abicht-elbreederei/erica-ma-5.5.2010_1-6757.html

Viele Grüße
    Dennis

untereste
    Teilnehmer

Hallo Dennis,

um Walter und Erica ist es wohl nicht so gut bestellt. Da die beiden Schiffe schon länger aufliegen (wobei Walter Abicht im Sommer, bei sehr hohem Fahrgastaufkommen noch als Reserve in Fahrt war), glaube ich nicht, dass sie noch umgebaut werden 🙁 .
    Walter Abicht am 4.9.2010:[attachment=1:23ytcl1h]P1040608.JPG[/attachment:23ytcl1h]Trave, Erica, Klaus und Walter Abicht am 18.9.2010:[attachment=0:23ytcl1h]P1040882.JPG[/attachment:23ytcl1h]Ob die Barkasse noch umgebaut werden ist äußerst fraglich.
    Hier ein Bild der Walter Abicht, aufgenommen beim Hafengeburtstag:
    https://www.elbdampfer-hamburg.de/galerie/sonstige-hamburger-hafenschiffe/passagierschiffe/rainer-abicht-elbreederei/walter-abicht-am-3.5.2010_1-6760.html

Gruß
    Jan

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

das sieht wirklich nicht gut aus…

Ich denke das es dann um Otto Abicht auch nicht besser steht oder?

Viele Grüße
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die „Otto Abicht“ wurde im Frühjahr bei der Behrenswerft in Finkenwerder umgebaut, daher wird sie auch weiterhin fahren.

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

immerhin eines 😉
    Die Alstertal wurde mittlerweile in Jette Abicht umbennant und dann vermutlich auch umgebaut.

Gruß
    Dennis

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

was ist eigentlich mit der Barkasse Brigitte Abicht?Diese Barkasse ist meines Wissens nach nie auf der Internetseite der Abichts aufgetaucht. War diese Barkasse nur kurzfristig in der Flotte und wurde inzwischen weiter verkauft?

Gruß
    Dennis

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.