Rainer Abicht Elbreederei

Dieses Thema enthält 124 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 7 Monate, 1 Woche.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

z.Zt. liegt die ERICA wieder an der PAN.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

hier mal ein Update der Status-quo von PAULINE und KÄTE

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Wurde den an einem der Schiffe bereits gearbeitet? 🙂

Die Pauline wirkt schon deutlich ordentlicher als auf den älteren Bildern!

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

die PAULINE ABICHT liegt -äußerlich unverandert- wieder an der Überseebrücke, vielleicht ein Indiz dafür, dass sie doch dieses Jahr wieder in Fahrt geht.

M

Nala
    Teilnehmer

Und wieder einmal ich aus dem Hamburgfernen Schwabenland 😉

Hat sich mittlerweile bezüglich Käthe oder Pauline etwas neues ergeben?

Viele Grüße
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die KÄTHE liegt immer noch in der Billwerder Bucht, sie gehört ja nicht mehr zur aktiven Abicht-Flotte. Wer die PAULINE gesehen hat, kann sich ja mal melden, ich habe sie länger nicht mehr gesehen.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die PAULINE ABICHT lag heute wieder am Abicht Anleger an der Überseebrücke, zwischenzeitlich lag sie jedenfalls nicht da. Offensichtlich wird sie z.Zt. nicht eingesetzt, hat aber einen neuen Anstrich bekommen (man vergleiche u.a. die Zulassungsnummer).

Gruß
    Michael

indie
    Mitglied

Ja sag mal, wohnt der Gunther Gabriel nicht auch auf so einem Schiff? Seins ist vielleicht nicht mehr in so einem guten Zustand, wie das auf dem Bild, aber das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Dann meinst Du wohl eher den Ponton im Hintergrund und nicht die Barkasse, oder?

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

Gunter G.´s Hausboot bzw. Wohnponton liegt im Harburger Binnenhafen. Es ist inzwischen zwar pink, aber es sollte das „Teil“ auf Michaels Bild sein. Es liegt inzwischen auch etwas weniger „exponiert“ – aber bei einer Rundfahrt durch den Binnenhafen immer gut zu sehen. Die Pontons im Hintergrund der PAULINE ABICHT werden von der HPA genutzt.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die ehemalige Abicht Barkasse KÄTHE steht nun zum Verkauf http://www.yachtworld.de/Boote/1921/Sch%C3%BCler-Barkasse—Barge-2664845/Deutschland#.UuK1O_u1Kt8

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

„Yachtworld“… wie passend! 😀

Nala
    Teilnehmer

Was hat es den mit der fotografierten HUGO ABICHT auf sich? 🙂

Ist das die Pauline umgebaut oder ein kompletter Neubau?

Grüße
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin Dennis,

kann ich Dir leider nichts näheres zur HUGO ABICHT sagen, die Reederei hat mich heute lediglich auf kommende Infos auf Ihrer Homepage verwiesen.

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Sollte der Fotograf hier kein falsches Datum angegeben haben, so war die PAULINE auch bereits im Sommer 2012 schon wieder unterwegs, siehe hier:

http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/946855-PAULINE%20ABICHT-946855.html

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.