Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Allgemeines Veranstaltungen und Termine Re: Neuer Termin für die Besichtigung der drei Typschiffe

Re: Neuer Termin für die Besichtigung der drei Typschiffe

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sven_hh_23 vor 13 Jahre.

• Autor

Sven_hh_23
    Mitglied

Reeperbahn
    Teilnehmer

Jepp, wer mit dem Bus anreist, kann ab Hauptbahnhof/ZOB mit den Geesthachter Linien 120er-Reihe bis zum Vierländer Damm fahren, das dauert ca. 15 Min. – dann noch einmal knapp 10 Min. per pedes.

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,
    so der Termin steht, aber die „Reeperbahn“ ist morgen nicht da….aber davon lassen wir uns nicht abhalten, oder?  😉

Bis morgen,
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Wie schade, ausgerechnet die „Reeperbahn“, einer meiner Lieblingsdampfer  :'(

Bis morgen.. ;D

Michael

Anonym

Moin Micheal,Moin an alle,

Wer weiß denn wo die „Reeperbahn“ ihre Runden dreht? Wäre doch auch für uns evtl Bilder von ihr in Fahrt zu machen 😀

MichaelS
    Keymaster

Moin Cai,

wenn ich eben recht geschaut habe, liegt sie am Blankeneser Bulln.

Gruß
    Michael

Anonym

Moin Michael,

kenn‘ ich leider nicht. Kann man sie evtl noch in Fahrt erleben?

MichaelS
    Keymaster

Moin Cai,

ich weiß nicht, ob und wann sie morgen fährt. Ich habe nur vorhin mal kurz in Schulau gestoppt und mit dem Fernglas am Ponton in Blankenese (Blankeneser Bulln ) ein ganz weißes Typschiff liegen sehen, was ja die „Reeperbahn“ sein muß.

Gruß
    Michael

Anonym

Moin allerseits,

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich morgen auch dabei sein, nur als kleines Feedback von mir.

Viele Grüße Chris

imported_chris
    Mitglied

Moin!
    So, auch wenn uns das Wette gestern nicht so ganz wohlgesonnen war – ich fands klasse!

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Wir haben echt viel gesehen und erfahren…über die Typschiffe allgemein und auch über die Zukunft einiger schwimmender Kandidaten.

Die ersten Bilder sind übrigens in der User-Galerie online. Leider hat nach 20 Bildern ja mein Foto-Akku schon schlapp gemacht. Fotos von euch sind herzlich willkommen 😉

Grüße,

Christian

Anonym

Moin auch,

ja auch wir fanden es absolut klasse. Der tolle Abschluss mit dem Essen auf der Bergedorf war das I-Tüpfelchen. Bilder komm logo noch.. jetzt erstmal Emden..

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

ich fand es auch klasse. Erste Bilder sind auch schon on (wenn auch noch in der falschen Kategorie) , wenn jemand das ein oder andere in groß will, kurz anklopfen. Auch noch mal vielen Dank an Frau Bätjer und Käpt´n Schwarz für das Zeigen der Schiffe und das Team der „Bergedorf“ für die nette Bewirtung.

Schönes We
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Tach auch!!!

Ich fand’s auch sehr unterhaltsam mit Euch! Und ich war überrascht, dass wir noch einmal mehr waren, als beim ersten Treffen auf der „Bergedorf“. Wer weiß, vielleicht sind wir beim nächsten Mal so viele, dass wir einen Tisch reservieren müssen  ;D

Schönes WE

Michael

konnte gestern leider nicht *schnüff*

Hat jemand Innenaufnahmen der Tonndorf gemacht?

MichaelS
    Keymaster

Moin Timo,

schau mal in die User-Galerie – beachtenswert ist besonders der Whirlpool  ;D!

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.