Re: Schornsteine

• Autor

ponte
    Mitglied

Hallo,

Jeder hat bestimmt einmal Details von Schiffen fotografiert oder geknipst.
    Schornsteine gehören dazu. Sie spiegeln evtl sogar einen Lebensabschnitt des Schiffes. Von “soundso” bis “dannunddann” für den Reeder “sowieso” gefahren. Also eine Art Diagramm des Lebens. Wie steht ihr zu einem Extrateil mit Bildern/Foto’s mit Schornsteinen der HADAG’s ? Bei Micke sind sehr sehr viele Seiten voll mit Schornsteinen jeglicher Coleur..

Ponte

Reeperbahn
    Teilnehmer

Gute Idee! Ich gehöre selbst zu den Schornstein-Fetischisten und habe in meinem Büro etliche Bilder davon, allerdings ausnahmslos von stattlichen Ostsee-Fähren.

Die Hadag-Dampfer waren/sind zumindest teilweise auch an ihren Schornsteinen zu unterscheiden. Insbesondere die Oberkante differiert teilweise deutlich.

Gruß

Michael

ponte
    Mitglied

wie??? Ostseefähren?  ;D ;D ;D

na fragen wir Chris ob er eine Extradatei nur für Schornsteine einrichtet..

macht wirklich Sinn.

Ponte

Reeperbahn
    Teilnehmer

@ponte wrote:

wie??? Ostseefähren?  ;D ;D ;D

Die sind groß, bunt und haben so viele verschiedene Logos draufgepönt… ::)

ponte
    Mitglied

Jepp.. das stimmt.

Meine Vermutung ist das die Großer Michel wohl am meistenam Schornstein umgepinselt wurde.. oder was meinst du?

Ponte

imported_chris
    Mitglied

Schornsteinrubrik in der Galerie?

kriegen wir hin.  ;D

ponte
    Mitglied

Hallo Chris,

das ist ja klasse..

Ponte

imported_chris
    Mitglied

Ab sofort gibt es zu jedem Typschiff und zum Sammelordner “Seebäderschiffe der Hadag” einen extra-Ordner “Schornstein-Fotos”.

Bei den aktuellen Hadag-Dampfern mit ihren kleinen Abgasrohren erübrigt sich so eine Rubrik ja leider 😉

Viel Spaß beim auffüllen!

Grüße,

Christian

ponte
    Mitglied

Moin Chris,

na nur heute morgen geht’s schlecht mit auffüllen  😉

P.S. ich seh’ gerade das du bei jedem Typschiff einzeln die Galerie eingefügt hast.. langen würde eine Galerie für alle.. (würde ich vorschlagen)
    Denn so müßte man ja bei jedem Namen schauen ob dort eine “Schornteingalerie” vorhanden ist. Selbst bei Micke ist das nicht so 😀

Ponte

imported_chris
    Mitglied

Moin,

ich seh’ gerade das du bei jedem Typschiff einzeln die Galerie eingefügt hast.. langen würde eine Galerie für alle.. (würde ich vorschlagen)
    Denn so müßte man ja bei jedem Namen schauen ob dort eine “Schornteingalerie” vorhanden ist.

…wäre natürlich auch möglich. Wie ihr wollt.

Dann mal raus mit euren Meinungen!
    Eine Sammel-Galerie für alle Schornsteine oder für jedes Schiff einzelnd?

ponte
    Mitglied

eine Gesamt Galerie.. dann hat man auf der Übersicht alle einmal zusammen und kann evtl Unterschiede schön sehen.. aber ist deine Seite.. das mußt du selber wissen..

Ponte

tilman
    Teilnehmer

@Reeperbahn wrote:

Die Hadag-Dampfer waren/sind zumindest teilweise auch an ihren Schornsteinen zu unterscheiden. Insbesondere die Oberkante differiert teilweise deutlich.

Wenn man pro Schiff einige Bilder zusammenbekommt, würde die Rubrik bei jedem Schiff schon Sinn machen. Aber gibt es von der Mehrzahl der Schiffe brauchbare Schornsteinbilder? Wenn es eher wenige gibt, fände ich eine Gesamtrubrik besser. Und Pontes Argument finde ich auch durchaus stichhaltig.

ponte
    Mitglied

Hallo,

vieleicht sollte jeder der Schornsteine fotografiert- oder geknipst hat zählen wieviel denn jeder hätte..  daraus würde sich zumindest einiges schon planen..

Ponte

ponte
    Mitglied

Hallo,

ich habe mal meine Schornsteine “überschlagen”.. Typschiff-Schornsteine habe ich 11 (oder doch 12?) Seebäder- und andere Schiffe 2 oder 3

bei den ganzen Bildern wird man ja fast “plemplem”

Ponte

imported_chris
    Mitglied

soo…dann mal los:

Es gibt jetzt sowohl bei den Typschiffen, sowie den Seebäderschiffen einen großen Sammelordner, der auf Bilder wartet.

Die Schornsteinordner sind erstmal nur testweise.

Sollten sie in den nächsten Wochen leer bleiben oder kaum genutzt werden, verschwinden sie wieder… 😉

Grüße,

Christian

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.