Re: Schornsteine

• Autor

ponte
    Mitglied

@chris wrote:

Die Schornsteinordner sind erstmal nur testweise.

tjaaaa und was macht man mit Schornsteinen von NICHT Typschiffen- und Seebäderschiffen? z.B. der Albers,Kircheiss usw?

so wie es aussieht stößt das mit den Schornsteinen auf Interesse.. wie kommt es sonst dazu das schon viele angeklickt wurden obwohl noch nicht lange ON?  😀

Ponte

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

ist ja schon interessant die Unterschiede zu sehen. Mal mit Schlitzen vorne – mal “Kappe” vorne , mal mit verlängerten Abgasrohr – mal ohne. Täusch ich mich oder ist der Schornstein der IIer etwas kürzer (abgesehen von der ex “Falkenstein”)?
    Warum machen wir nicht in jeder Unterkategorie eine Schonsteinrubrik, ich hätte da noch schöne Bilder der aktuellen “Waltershof” und “Finkenwerder”   (Loch in Bordwand  ;D)  Wobei sich z.B. bei den 2000ern, die “Altenwerder” erheblich von den anderen unterscheidet.

Gruß
    Michael

imported_chris
    Mitglied

schöne Bilder bislang!  🙂

Es gibt jetzt zu jeder Schiffskategorie einen Sammelordner für Schornsteine (ehemalige Hadags, Seebäderschiffe, andere HH-Hafenschiffe, Hafenschiffe außerhalb Hamburgs, etc.).
    – bitte nutzen!

Grüße,

Christian

ponte
    Mitglied

Moin,

na geht doch mit den anderen Schiffen  😀

@ Michael Lochinbordwandgalerie? pfffrrüühh ;D ;D jau.. Ideen muß man haben

Unterschiede bei den größen zwischen IIer und IIIer sind im allgemeinen die Proportionen zu den Schiffsgrößen. Wegen der Falkenstein könnte es ja auch angehen das die da ‘irgendwo’ schon einen fertig hatten?  😛

Ponte

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.