Re: Werbung damals

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hadagfreak vor 3 Jahre, 4 Monate.

• Autor

Reeperbahn
    Teilnehmer

Wieder Zeitungsausrisse aus den Sechzigern…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Zur Mitnahme für die Fahrgäste wurde ein informatives Liporello gedruckt, dass über die Fahrt von Hamburg nach Helgoland informierte…

MichaelS
    Keymaster

Es ist immer wieder übrraschend, was an Unterhaltung und Programm damals geboten wurde, wo heute vielleicht noch ein „Angelkutter“ fährt!

Leider ist ein Flachbildschirm wie er z.B. auf der „Halunder Jet“ eingesetzt wird, wohl billiger als der Aufwand, der mit diesen Plänen getrieben wurde. Eine Doppelseite über die Elbe gibt es allerdings auch dort im Bordbuch, wenn ich mich recht erinner!

Gruß
    Michael 

Juergen Reschke
    Mitglied

Moin liebe Leute,

Hier ist ein Ausschnitt aus der „Seekiste“ , Nr. 1, 1953, der sich auf die neuen Wasserbusse der HADAG bezieht.

Beste Grüße, Jürgen

Anonym

Moin Jürgen,

Zuerst einmal ist es so fantastisch das du die Ausgabe 1! der SEEKISTE hast und das du du so nett bist diesen kleinen Artikel zu posten. Das gibt einen klitzekleinen Eindruck darüber wie das Ruderhaus von Innen aussah und das es „damals“ wohl eine Neuigkeit war ein Schiff direkt von der Brücke zu fahren.
    Schön finde ich persönlich auch das man sieht was es für schöne Holzfenster im Ruderhaus gab  😀

Gruß

und nochmals Danke für dein posting

Juergen Reschke
    Mitglied

Hallo Cai,

vielen Dank für Deine Antwort, freut mich wenn es gefällt. Na dann: Einen hab ich noch, und zwar aus Heft 6_1953.

Beste Grüße,
    Jürgen

Reeperbahn
    Teilnehmer

Man super!!! Da haben wir ja echt was losgetreten, von wegen Sammelarchiv und so.

Gruß

Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Was es für die Niederelbe gab, existierte damals auch für die Oberelbe!

Reeperbahn
    Teilnehmer

Mit Cartoons (wie nannte man die Dinger eigentlich damals) warb die HADAG in den 60er-Jahren besonders gern…

Reeperbahn
    Teilnehmer

„Hein Godenwind“ war ein beliebtes und regelmäßig beworbenes Schiff der HADAG…

Reeperbahn
    Teilnehmer

…aus der endlosen Serie…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Eine ganze zeitlang waren Aufkleber in großer Mode. Später nannte man die Dinger Sticker. Egal, ich habe damals alle irgendwo aufgeklebt und deshalb fast keine mehr. Hier ein bescheidenes Beispiel vom HVV mit Typ-Schiff…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Folgendes war an der Tagesordnung – und dennoch ist fast nie etwas passiert…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Eine Klappkarte zeigte dem geneigten Leser das Angebot der Hadag Anfang der siebziger Jahre. Umseitig sind die Skanfahrt (siehe dort) und die Elbedienste erwähnt.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Hamburger Blätter für die Freunde der HADAG nannte sich eine schwarz-weiß Veröffentlichung aus dem Jahre 1965. Da ich hier die Ausgabe 4/5 vorliegen habe, dürfte es noch mehr geben. Bislang habe ich nur diese Nummer gefunden. Der Inhalt dieser acht-seitigen Werbung besteht nur aus Text mit mehr oder minder launigen „Reisebeschreibungen“

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.