REEPERBAHN (1954)

Dieses Thema enthält 74 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre.

• Autor

Arend
    Teilnehmer

Das grenzt ja wirklich schon an Wahnsinn.Ich muss das einfach mal schreiben, die Leute,die bei VT ihre Bilder hoch geladen haben,werden ja schon förmlich gemopp und verfolgt.Jeden Tag lese ich den Scheiss bei dem dämlichen Schiffsforum und nun fängt das hier auch an.Ich besitze rund vierzigtausend, als Zahl 40000 Schiffsbilder und lade immer weniger gerne irgendwo Bilder hoch.Nie käme es mir in den Sinn,irgend jemanden zu kritisieren.Erst die Geschichte mit dem Hafenfuchs wegen Abmahnungen,dauerzustand.Wer Bilder klaut muss bestraft werden.Die Summe war meines erachten noch zu niedrig.Wer Teilaufnahmen von Schiffen macht und diese in die VT-Rubrik einfügt,wird gemoppt.Frage, wie hoch liegt die Strafe bei mobbing und dissen.Schade,ich glaube,ich ziehe mich hier auch zurück.Soll wohl so sein.Ich bin lange Jahre zur See gefahren, brauche aber diesen Kinderkrams nicht mitmachen. Ich dachte,ich hätte hier etwas Ruhe, aber dem ist wohl nicht. An den Admin,ich bin jetzt richtig sauer, sorry, >:( .

imported_chris
    Mitglied

Moinsen,

ruhig Blut.

Niemand wird hier gemobbt.
    Prinzipiell darf hier jeder seine Meinung zum Thema „Schiffe“ und deren Websites frei äußern. Ob man das allerdings immer muß und wie man es dann formuliert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Deswegen aber gleich von Mobbing zu sprechen, halte ich für etwas „über das Ziel hinausgeschossen“.

Vesseltracker ist aus meiner Sicht eine interessante Seite aber wir können und wollen hier niemandem verbieten, auch andere Ansichten zu vertreten.

Zudem glaube ich, dass „Fähre“ es mit seinem – zugegeben etwas salopp formulierten – Kommentar gar nicht so gemeint hat, wie es bei dir hier ankam. Im Gegenzug wäre ein etwas „dickeres Fell“ im virtuellen Umgang mit anderen Schiffsbegeisterten generell sicher von Vorteil. ::)

Also: bevor sich hier etwas aufschaukelt: Klärt eure unterscheidlichen Ansichten bitte künftig direkt per Mail oder per Privatnachricht. Damit haltet ihr das Forum sauber und helft, das sachliche Niveau dieses Forums zu erhalten…und das wollen wir doch alle, ooooder?

So, und nun bitte wieder zurück zum Thema!

(Falls noch Rückfragen zu diesem Post bestehen, schreibt mir bitte eine Mail über das Kontaktformular.)

Danke & Grüße,

Christian

Faehre
    Mitglied

Moin,

ich glaube ich muß hier mal was aufklären. Meine Kritik richtet sich in keiner Weise gegen einen User, der Vesseltracker nutzt.

Mit schlechter bei Vesseltracker meine ich, das früher unter An u. Abfahrten, auch die Fähren aufgeführt wurden. Das ist nun leider nicht mehr. Ich fand das ganz gut, da man sehen konnte, welche Fähre gerade wo ist.

Die Seite selber ist nach wie vor interessant. Das ganze drum herum, was man da in diesem Schiffsforum liest, interessiert mich nicht die Bohne. Es steht doch jedem frei, wo er gedenkt tätig zu sein.

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

Kirill hat dankenswerterweise wieder neue Bilder geschickt. Die „Reeperbahn“ hat die Zollfreigabe bekommen und ist inzwischen unter russischer Flagge unterwegs, außerdem hat sie an einen neuen Liegeplatz verholt. Aufgrund der Wetterverhältnisse wird sie dort ersteinmal bleiben.

Nicht die schlechteste Umgebung, mit dem berühmten Museumseisbrecher „Krassin“ im Hintergrund….

Gruß
    Michael

Hattingen
    Mitglied

Immerwieder schön zusehen, dass sich um das Schiff gekümmert wird.
    Allerdings sieht man, dass das Wetter und die Überfahrt nicht ganz Spurlos am Schiff vorbeigegangen sind.
    Ich freue mich schon jetzt auf Fotos ohne Schnee on Tour.
    Gibt vielleicht auch ein schönes Gesprächsthema beim Forentreffen ab.
    Apropro gibts da was neues?

Also in voller Vorfreude auf Bilder und aus Forentreffen schöne Grüße
    nach Russland aus der Kulturhauptstadt Europas.

Nils

Kilodelta
    Mitglied

@arend wrote:

Moinsen
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, wollte euch nur einen Link zeigen, .-). beste Grüsse Arend, der Eiderfischer
    http://www.youtube.com/watch?v=9X9rc1fJGgM

Hello everybody! Why „Good-bye Reeperbahn“ video has disapeared? Is it possiable to upload it again? Thanks.
    P.S. We are very close to finish with Reeperbahn renovation.Soon she will go to Fort Konstantine (Kronstadt Iland)

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

es gibt schöne Nachrichten von der „Reeperbahn“ Kirill schickte mir vorhin diese Bilder des Schiffes, das seit vorgestern wieder im aktiven Dienst ist 🙂

Sieht sie nicht innen und außen wieder top aus?

Gruß
    Michael

Moewe
    Teilnehmer

🙂 Was für eine riesengroße Freude!!! Wunderschön sieht sie aus die Reeperbahn 🙂 🙂
    Da schlägt mein Herz gleich höher!!! Vielen Dank für diese neueste Info!!!

Hattingen
    Mitglied

goil….

mehr kann man da nicht sagen.
    Einfach top!

Auf eine lange Aktive Zeit.

In welchem Gebiet wird sie denn jetzt Eingesetzt?

Grüße

Nils

Reeperbahn
    Teilnehmer

Der Hammer!!!
    Wenn jetzt noch die verlängerte Überdachung des Oberdecks verschwinden und der Schornstein oben und unten in silber lackiert würde… ::)
    Vorgesehen ist/war, dass die „Reeperbahn“ Hafenrundfahrten in St. Petersburg durchführt.

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die Fahrten führen zur Festung Kronstadt und zum Fort Konstantin. Hier noch die Tafeln zur Geschichte des Namens und des Schiffes – bei deren Gestaltung wir ja ein büschen mitgeholfen haben 😉 !

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Es sieht einfach phantastisch aus! Die Wände, das Holz, die Messingbeschläge – einfach alles tiptop!

MichaelS
    Keymaster

Moin,

die „Reeperbahn“ ist jetzt auch ein schwimmender Rock-Club, mit Live-Musik ging es am 14.8. zum ersten Mal in See. http://www.dp.ru/a/2010/08/13/Tretij_park_zapustil_pl

Gruß
    Michael

Reeperbahn
    Teilnehmer

Mario Barth würde rufen: „Wie geil is das denn!??“

MichaelS
    Keymaster

Moin,

hier nochmal einige Bilder von der ersten Rockfahrt

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 75)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.