REEPERBAHN (2000)

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 2 Jahre, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70332

    Sunshine
    Mitglied

    Hallo,
    ist jemanden schon Aufgefallen, dass die Werbung bei der Reeperbahn weg ist. Die hatte sonst Casino Werbung.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  MichaelS.
    #76854

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Sunshine,

    besten Dank für den Tipp und herzlich Willkommen bei uns. Nein es war mir nicht aufgefallen u.a. Urlaub, aber das ist ein Grund die REEPERBAHN mal wieder „auf die Patte zu bannen“. 😉

    Gruß
    Michael

    #76855

    Sunshine
    Mitglied

    p.s. die Elbmeile ist auch ohne Werbung.

    #76856

    Flooster
    Mitglied

    Moin Forum

    Auch die Wilhelmsburg befindet sich ja schon seit ein paar Wochen mit schwerem Getriebeschaden bei v. Cölln (danke Michael).

    Deswegen können andere Bügeleisen (Reeperbahn + Elbmeile) immer nur stundenweise nach und nach einen neuen Anstrich erhalten, weil sie morgens und nachmittags in den Regeldienst müssen.
    Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Farbe so schnell abgetrocknet ist…

    Grüße Dirk

    #76857

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier mal zwei aktuelle Bilder der Reeperbahn. Die Spielbankaufkleber sind in der Tat ab.

    Kleine Wettfahrt mit der Kirchdorf.

    Bei dem super Wetter bestens gefüllt – aber irgendwie etwas kahl.

    Gruß
    Michael

    #76858

    Flooster
    Mitglied

    Moin Forum,

    zum Hafengeburtstag soll die neue Werbung draufgepinselt sein.
    Mal sehen, was es wird.

    Von der Farbe her könnte ja der Focus wieder zuschlagen..
    *Scherz*

    Die Wilhelmsburg liegt bei v. Cölln jetzt schon draußen im Wasser.

    Es hatte sich Höhe Finkenwerder ein 6 m langer Treibgutbalken in die Schraube gefräst. Schraube und Antriebswelle sollen stark verbogen sein. Ein Taucher konnte den Balken nicht entfernen.
    Daher war der längere Aufenthalt bei v. Cölln nötig.

    Grüße
    Dirk

    #76859

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    mal schauen was das wird. Ich bin ja immer noch für „Prinzessin Lilifee“ (rosa mit Glitzer) oder „Sea Shepherd“ (schwarz – ganz schwarz) ;D ;D ;D °!

    Na dann ist die WILHELMSBURG ja bald wieder auf den Füßen, die HAFENCITY und die ELBMEILE scheinen in Oortkaten zu sein – ich habe kein AIS Signal von beiden z.Zt.

    Gruß
    Michael

    #76860

    Flooster
    Mitglied

    Moin

    soweit ich weiss, sind beide tatsächlich in Oortkaten.

    Elbmeile wird wohl gepinselt. Hafencity soll aufgedockt sein.

    Vielleicht weiss wer näheres.

    Grüße
    Dirk

    #76861

    Sunshine
    Mitglied

    Moin,
    heute ist schon etwas Blau gestrichen und soweit ich gehört habe, bekommt das Schiff die Werbung vom Radiosender 90,3.
    Gruß
    Sunshine

    #76862

    Flooster
    Mitglied

    Das ist ja schon mal interessant.
    NDR 1 Hamburg Welle 90,3
    Werner Pfeifer lässt grüßen…

    Die Reeperbahn hat heute (Montag, 18.04.) Frühdienst auf der Linie 68 gemacht. Dann ist sie zu v. Cölln, wurde gepinselt, und war mittags wieder im 68-er Liniedienst.

    Und welche Werbung kriegt die Elbmeile ?
    Die Marke Relius Industriefarben von BASF soll in Relest umbenannt werden. Vielleicht wird nur der Markennahme geändert ?

    Man wird sehen….

    Grüße Dirk

    #76863

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    hier die REEPERBAHN mit blauen Farbflächen, wo vorher silber war.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nicht „gepinselt“ wird, sondern geklebt, das würde auch erklären, dass das Schiff sofort wieder in Dienst kann. War mal einer in der letzten Zeit an Bord? Das spezielle Tischdesign, dürfte dann ja auch Geschichte sein.

    Gruß
    Michael

    #76864

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    die ELBMEILE fährt bisher unverändert werbungslos durch den Hafen.

    Gruß
    Michael

    #76865

    Sunshine
    Mitglied

    Moin Michael,
    die Reeperbahn wird mit 2K Lack gestrichen. Erst die Werbung wird geklebt.
    Gruß Sunshine

    #76866

    Sunshine
    Mitglied

    Hallo Leute,
    die Reeperbahn ist nun erstmal an Land bei der Schiffswerft v. Cölln.

    #76867

    Moewe
    Teilnehmer

    Im „Hamburg Journal“ wurde heuteabend angekündigt, dass auf NDR 90,3 morgenfrüh über den Werftaufenthalt in Finkenwerder berichtet werden soll.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.