Restaurantschiff ALTE LIEBE ex GODEFFROY (1912)

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 9 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #70243

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    sie ist mit 58 Jahren das Schiff mit den meisten HADAG Dienstjahren auf dem „Buckel“, ist seit 40 Jahren Restaurantschiff und wird in zwei Jahren 100 Jahre alt – das alles macht die „Alte Liebe“ ex „Godeffroy“ zu etwas Besonderem.

    1970 gelangte das Schiff nach Berlin, trotzdem finden sich auch heute noch Erinnerungen an die HADAG Zeit an Bord.

    Ubrigens wurde zur Überfühung damals das Oberdeck abgetrennt, um die Brücken passieren zu können, im Laderaum eines Fravhtschiffes nach Berlin transportiert und später wieder aufgeschweisst.

    Heute präsentiert sich das Schiff in maritim-nostalgischem Ambiente, weiss jemand, der noch auf dem Schiff gefahren ist, ob das noch die Originaleinrichtung ist? Lampen, Tische und Bänke hier im Oberdeck schauen mir nicht nach HADAG 1949 (Umbaujahr vom Dampfer zum Motorschiff) aus – aber ich kann mich da auch täuschen.

    Wenn Ihr in Berlin seid, neben der Rundfahrt mit der „Capt Morgan“, -besonders im Sommer mit ihrer schönen Lage am Wasser mit herrlichem Blick- defintiv einen Besuch wert!

    Gruß
    Michael

    #76293

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    damit Ihr mal seht wie das Schiff zu HADAG Zeiten in Fahrt aussah, habe ich mal etwas im HADAG Archiv „gewühlt“ und uns wurden dankenswerterweise diese beiden Bilder zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Michael

    #76294

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich war am Wochenende in Berlin und habe auch die ALTE LIEBE ex GODEFFROY besucht. Seit 2010 hat sie einen neuen Anleger bekommen und liegt nun längs zum See.

    Gruß
    Michael

    #76295

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ein Bild von 1965 im Dienste der HADAG gibt es hier http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2045377

    Gruß
    Michael

    #92161

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die ALTE LIEBE tut nach wie vor ihren Dienst als Restaurantschiff in Berlin und war zum Zeitpunkt des Besuchs auch gut besucht..

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.