Schiffseinsatz

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Faehre vor 11 Jahre, 2 Monate.

• Autor

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

Warum werden eigentlich die Wassertaxis Nala und Rafiki nicht zu Fahrten zum Theater eingesezt. Wie sieht der Schiffseinsatz der Hadag eigentlih generell aus?(Fahren etwa alle 2000er oder steht die Hälfte in Reserve?)

Gruß

Dennis O0

imported_chris
    Mitglied

@nala wrote:

Fahren etwa alle 2000er oder steht die Hälfte in Reserve?

Na, wenn das der Fall wäre, würde bei der Hadag betriebswirtschaftlich ja einiges im argen sein.

Man lässt bestimmt nicht ein 2000er nach dem anderen bauen, wenn sie dann größtenteils da nur aufm Hof rumstehen, bzw. liegen.

So, wie ich es bislang mitgekriegt hat, ist der Betriebsponton zu den Hauptverkehrszeiten recht leergefegt (von einzelnen Reserveschiffen mal abgesehen).

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke mal, dass die kleinen „Wasserbusse“ für KdL einfach zu klein sind und mehr Fahrten erfordern würden um die Menschen an- und abzutransportieren.

Grüße,

Christian

Nala
    Teilnehmer

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Dennis

Faehre
    Mitglied

Moin Dennis,

wie Christian schon schreibt, die Wassertaxen sind zu klein, um die Besucher für KDL zu transportieren. Ich habe mal an einem Samstag beobachtet, da haben drei 2000 gependelt und alle voll.

Für Airbus sind auch meistens drei Schiffe im Einsatz. Max Brauer und zwei 2000. Dazu dann noch der Linieneinsatz.
    Also die Schiffe braucht man schon. In den Hauptzeiten ist da kaum Reserve am Betriebsponton. Besonders, wenn noch eines der Schiffe in der Werft ist.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.