Schiffsidentifizierung benötigt

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Grande Dame vor 4 Jahre, 10 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69602

    Grande Dame
    Mitglied

    Liebe Freunde,

    kann mir jemand sagen, welches Schiff das ist? Ich habe am Sonntag Karten für das Musical König der Löwen und wollte mir vorher ein paar Informationen zu der Überfahrt einholen, da mein Sohn mal als Kapitän die Weltmeere erobern will (er wird im Sommer 10) 😉 Wisst ihr zufällig auch wieviel Überfahrtschiffe mit Löwen-Werbung der Hamburger Hafen insgesamt hat?

    Vielen Dank im Voraus
    Grande Dame (Manuela)

    #70904

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo,

    das abgebildete Schiff ist die Altenwerder.

    Ebenfalls Werbung für den König der Löwen machen
    Nala
    Rafiki
    Wolfgang Borchert
    Jan Molsen
    Falkenstein

    #70905

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Manuela,

    noch ein kleiner Tipp: Bitte am Sonntag an den Landungsbrücken auf den Fahrtrichtungsanzeiger schauen, es kann nämlich durchaus sein, dass ein „König der Löwen“-Schiff nicht zum Musical fährt, während ein Schiff mit anderer Werbung, welches daneben liegt, das Musical „shuttled“ ;).

    Gruß
    Michael

    P.S: Für die Korinthenkacker unter uns ;D . Die FALKENSTEIN ist zwar gelb, führt aber keine „König der Löwen“-Werbung (mehr).

    #70906

    tomkyle
    Mitglied

    Sorry wegen der Falkenstein. Ich hatte beim schnellen Blick auf meine Fotos von der Falkenstein übersehen, dass auf meinen Aufnahmen tatsächlich nur ein Seitenaufhänger mit „König der Löwen“-Werbung sichtbar ist und keine direkte Werbelackierung. Also bitte gedanklich die Falkenstein aus der Liste streichen 🙂

    #70907

    Grande Dame
    Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten liebe Leute, ihr seid spitze! Es hat alles wunderbar geklappt und dank Michaels Tipp sind wir auch auf dem richtigen Schiff gelandet 😉

    Ich habe mich kurz mit dem Kapitän unterhalten können und wir sind nicht mit der Altenwerder unterwegs gewesen, sondern mit der Jan Molsen. Da hat er nicht schlecht gestaunt, als ich ihm auch die anderen Löwen-Schiffe aufzählen konnte und auch mein Sohnemann war richtig verblüfft.

    Das wunderschöne Musical war dann die Krönung des wirklich tollen Abends. Ein großer Dank nochmal an euch.

    Viele Grüße
    Manuela

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.