Schleppzüge im Hamburger Hafen

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 5 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

zwei Schleppzüge konnte ich heute auf der Elbe fotografieren. Der erste War die TAUCHER O. WULF 3 mit einem Kümokasko gen See höhe Airbus. Zielhafen ist Harlingen/NL.

Den zweiten Schleppzug habe ich im Willkomm Höft erwischt. Gezogen von der BUGSIER 20 und mit Steuerschlepper MORITZ wurde die Barge WISMAR nach einer Überholung bei der Norderwerft verschleppt. Die Reise geht nach Wilhelmshaven.

BUGSIER 20

Barge WISMAR

..und die schöne MORITZ

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier nähere Infos zum Kasko (auf Wunsch eines einzelnen Herren ;)). Der Kasko geht zur Bijlsma Shipyard in Lemmer. Das Schiff wird mal so

http://www.bijlsma.com/nl/ms_alana_evita.html aussehen,

die Bauwerft des Kaskos ist Casco Tsjechië, Melnik, Nova Shipyard, daher kommt der Kasko aus Tschechien über die Elbe.

Gruß
    Michael

Servus
    Mitglied

Sehr schöne Schnappschüsse!

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

heute kam die UNION FIGHTER mit dem Ponton UR 99 von See. Ich habe beide nur noch im Köhlbrand von hinten erwischt.

Den Ponton hatte schon ein anderer Schlepper übernommen, Steuerschlepper war TAUCHER O WULF 8.

Edit: Der Ponton liegt nun bei Wallmann, jemand eine Idee was dort transportiert werden soll?

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

der Schleppverband hat inzwischen Hamburg mit dem Ziel Stavanger/N verlassen, leider habe ich nicht mitbekommen was geladen wurde.

M

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

am 20.02. rammte der Containerfrachter AKACIA ein NOK-Schleusentor in Kiel.

Hier der Schaden am 28.02.

Die AKACIA wurde heute von KIEL und STEIN nach Hamburg zur Norderwerft geschleppt. Hier bei Sauwetter in Schulau.

Die Kieler SFK Schlepper sieht ja auch eher selten auf der Elbe.

Gruß
    Michael

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.